Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
plötzlich Sonderzeichen??
#11
Hallo,

ich habe nach wie vor immer wieder Probleme mit dem Sonderzeichen "ü". Wie kann ich verhindern, dass die "ü"s als Fragezeichen dargestellt werden?

Als ich heute bei Google nach meiner Seite gesucht habe, wurde mir folgendes angezeigt (sieht nicht gerade schön aus):
Zitat:Tango-City
Das Forum f�r argentinischen Tango in Deutschland.
http://www.tango-city.de/

Sieht das bei Euren Browsern auch so aus?
Wie kommt es dazu, und was muß ich wo einstellen, damit das nicht passiert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#12
Zitat:Sieht das bei Euren Browsern auch so aus?

Also mein Browser stellt das 'ü' auch komisch dar.
#13
Wie stehen die denn im Quelltext?
als "ü" oder als "ü" ?

#14
Ja, sie stehen nicht als Sonderzeichen drin. Bei mir werden sie aber trotzdem richtig dargestellt.

Du musst sie schon richtig schreiben. Schau mal hierHTML Entinies

#15
Ich hab dieses Problem auch:
In der Admin-CP Navigation (links) = andere Zeichen für Umlaute
Im Admin-CP (rechts) =richtige Anzeige von Ü und Ä usw.
Im Forum bei den Überschriften der Kategorien, der Forun und deren Erklärung = andere Zeichen
Die Umschaltung auf Universell geht nur für den Augenblick. Dann aber wird z.B. in diesem Forum Zeichen angezeigt.
Dies Problem hab ich seitdem ich die global.php überspielen musste nachdem durch die Installation des EasyInstall PlugIn ein Scriptfehler hervorgerufen wurde.
EI ist nun wieder deinstalliert und die Global hab ich überschrieben.
Was muss ich nun tun damit zumindest im Forum die richtigen Zeichen angezeigt werden?
Vielen Dank vorerst.

Alex
#16
Das Problem mit der Navigation im Admin-CP ist bekannt und wird in MyBB 1.2 behoben sein (es ist kein Fehler in den Sprachdateien).
Dass die Zeichen im Forum nicht richtig angezeigt werden, kann verschiedene Ursache haben. Versuche mal bitte die Sonderzeichen durch die entsprechenden HTML-Entitäten zu ersetzen (z.B. ä = &aumlWink, siehe: http://www.htmlhelp.com/reference/html40...atin1.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Danke michael,
ok und wo muss ich die änderung vornehmen?
Bei Foren verwalten und dort den Namen des Forums mit der änderung eingeben? => so funktionierts! Danke

Alex


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text plötzlich Sonderzeichen Gondlar 6 856 27.10.2007, 15:36
Letzter Beitrag: StefanT
  Farbfeld plötzlich weiß ... o.O SweetySchnuffel 5 980 18.06.2006, 20:42
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel