Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigene Seiten mit einem anderen Header
#1
Ich hab die eigenen Seiten mit dem Tut hier gemacht Eigene Seiten

Ich wollte für die eigenen Seiten aber gerne einen anderen Header haben,
und eine andere Hintergrundgrafik.
Das ist ja aber alles in den Themes festgelegt.

Ich hatte es versucht in dem ich ein Template Names Layout erstellt hab,
und in den eigenen Seiten Templates {$header} gegen {$layout} ausgetauscht hab.

Aber das funktioniert hinten und vorne nicht. Es fehlt ja irgendwie ne php Datei.
Bin aber auch in sowas ne Niete.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
Schreibe anstatt von {$header} doch den gewünschten Code hin (auf Basis des Templates "header"). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber ich hab ca. 15 eigene Seiten und die dazugehörigen Templates.

Wenn ich da mal ne Änderung durch nehme müsste ich das bei jedem Template machen.
Und mir werden dadurch auch die einzelnen Templates zu unübersichtlich,
mir wäre so ne Lösung mit einer Variablen lieber.
Zitieren
#4
nur mal so ne Idee...habe das selbst noch nicht versucht:

die Variable $header wird in der global.php erzeugt und verweist auf ein entsprechendes Template. Du könntest in der Datei z.B. $header1 usw. erzeugen und jeweils einem neuen Template zuweisen.

Oder habe ich Deinen Wunsch evtl. falsch verstanden? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Nein stimmt schon,
das ist so was ich ungefähr meinte.

Ich brauchte dann eine Datei die die Variable {$layout}
erzeugt.

Aber ich weiß leider nicht wie die aussehen muss,
oder was ich wo einfügen müsste[Bild: http://smileyjungle.com/smilies/confused1.gif]
Zitieren
#6
Jockl schrieb:die Variable $header wird in der global.php erzeugt und verweist auf ein entsprechendes Template. Du könntest in der Datei z.B. $header1 usw. erzeugen und jeweils einem neuen Template zuweisen.
Suche dort einfach mal nach $header.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das hab ich schon,
ich hab auch mal Testmäßig mal aich eine Zeile mit der Variable Layout {$layout},
ganz nach Schema {$header}

und im Templates auch ein Layout Template,
aber es klappt nicht,
gibt es noch ne andere Lösung [Bild: http://smileyjungle.com/smilies/confused1.gif]
Zitieren
#8
Was hast du für einen Code eingefügt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich hab das was hinzugefügt hab fett gemacht

rausgenommen damit es nicht verwirrt
Zitieren
#10
Was macht die Funktion send_page_layout()?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen des Portals auf allen Seiten (Forum und eigene Seiten)? pekomane 2 827 15.06.2010, 13:48
Letzter Beitrag: pekomane
  [1.4.11] Forumicons in einem anderen Format funktionieren nicht Manaphy @ MyBB 14 2.220 09.03.2010, 16:34
Letzter Beitrag: frostschutz
  Problem mit Header bei einem Theme Brazzo x3 1 561 28.12.2007, 21:44
Letzter Beitrag: Mak