Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[1.4.11] Forumicons in einem anderen Format funktionieren nicht
#1
Ja, ich melde mich (mal) wieder zu Wort. Wollte vor einigen Tagen mal die Icons on/off/offlock.gif durch .png-Bilddateien ersetzen, also im Template Starseite -> index in den Pfaden .gif durch .png ersetzt.Doch das Board scheint die Bilder irgendwie nicht zu erkennen und gibt stattdessen nur Ersatztext aus (Forum enthält neue Beiträge, usw.).Eine Lösung oder ein Link wäre sehr nett.

Bevor jemand fragt, ja, die Bilder sind korrekt in .png gespeichert und sind im
jeweiligen Ordner drin.

Benutze 1.4.11, falls das irgendwie hilft.

Mfg TM Smile
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#2
Ein Link wäre nicht schlecht. Damit es bei den Forum auch korrekt angezeigt wird, musst du es aber auch in den entsprechenden Template ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moment, welches Template muss den noch beschrieben werden?
Vielleicht liegt da das Problem, ich habe nur index bearbeitet, sonst nichts.

Lg.
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#4
Das Template heisst je nach Theme "header" oder "header_welcomeblock_member".
Zitieren
#5
Ja und?Das hat damit doch gar nichts zu tun oder?
Ich will ja immerhin nur die Icons ändern und nicht das Headerinclude.
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#6
Schau dir halt im Seitenquelltext an, auf welche Bilddatei da überhaupt verlinkt wird und ob diese Datei existiert...

Wenn du stattdessen den Alternativtext siehst existiert die verlinkte Datei in der Regel nicht, oder sie ist defekt...
Zitieren
#7
(08.03.2010, 16:33)Manaphy @ MyBB schrieb: Ja und?Das hat damit doch gar nichts zu tun oder?
Ich will ja immerhin nur die Icons ändern und nicht das Headerinclude.
Das ist ja kein Headerinclude. Sondern das Template gibt die Navigation aus. Das heisst dort ist auch der Link zur Grafikdatei drin.
Zitieren
#8
Schau mal in den "Forum Bit Templates".
@Falkenauge: Irgendwie bist du falsch. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(08.03.2010, 16:57)frostschutz schrieb: Schau dir halt im Seitenquelltext an, auf welche Bilddatei da überhaupt verlinkt wird und ob diese Datei existiert...

Wenn du stattdessen den Alternativtext siehst existiert die verlinkte Datei in der Regel nicht, oder sie ist defekt...

Hatte ich bereits gepostet, die Dateien sind dort wo sie sein sollen und sind in Ordnung, genau wie die Links.

@stefanT
Werde mal schauen Smile
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#10
Wenn es in Ordnung wäre würdest du die Bilder ja sehen... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP-Themes funktionieren nicht Vorlonski 2 849 13.11.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Vorlonski
  Forumicons weg! Shiny-Giratina 6 8.590 01.09.2011, 12:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Foren Icon Format der Beiträge! arkenwind 3 1.227 24.07.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Michael
  Buttons Format gamerzclub 11 1.372 01.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: gamerzclub
  Die Themes funktionieren einfach nicht... S.D.W 5 1.015 20.10.2008, 13:08
Letzter Beitrag: StefanT