Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[1.4.11] Forumicons in einem anderen Format funktionieren nicht
#11
(08.03.2010, 17:20)StefanT schrieb: @Falkenauge: Irgendwie bist du falsch. Toungue
Oder sie/er meint was anderes. Toungue
Zitieren
#12
Nur als Ergänzung:
Wenn die Bilder erfolgreich in den Templates geändert wurden, musst du die Endungen auch in der Datei /jscripts/general.js ändern, damit das "Click to mark this forum as read"-Feature noch korrekt funktioniert.
(Jeweils "on.gif", "off.gif" bzw. "offlock.gif" entsprechend in png umändern, 4 Änderungen insgesamt. Zumindest laut meinen Notizen :p)

Aber vorher solltest du die Icons generell zum Anzeigen bekommen, da wie gesagt diese Änderungen dann nur das "Klick-Lesen" reparieren Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#13
(08.03.2010, 15:53)Manaphy @ MyBB schrieb: ... Wollte vor einigen Tagen mal die Icons on/off/offlock.gif durch .png-Bilddateien ersetzen ...

Nach wie vor die einfachste Möglichkeit ohne großartige Änderungen ... deine neuen .png-Grafiken in .gif umbenennen und hochladen ... fertig.

Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-14944-p...#pid106403
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#14
Eine Alternative zum umbenennen ist es, per Rewrite-Regeln in der .htaccess auf die PNG-Dateien umzuleiten. Unkonventionell, aber funktionabel. Smile
Zitieren
#15
Der Redirect macht den Ladevorgang halt noch langsamer (2 Requests statt 1 pro Bild).

Klar, danach ist es hoffentlich im Cache, für Mitglieder also egal, aber bei vielen Besuchern die z.B. von Google kommen ist auch der Ersteindruck entscheidend.

In Google Webmaster Tools werden seit einer Weile auch Seiten mit langen Ladezeiten moniert, ob das in das Ranking einfließt weiß ich allerdings nicht.

PNG bei den on/off/offlocks braucht man ja nur selten, die Icons sind so klein daß 256 Farben kaum auffallen, bleibt also nur noch PNG wenn man unbedingt fließende Transparenz braucht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP-Themes funktionieren nicht Vorlonski 2 849 13.11.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Vorlonski
  Forumicons weg! Shiny-Giratina 6 8.592 01.09.2011, 12:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Foren Icon Format der Beiträge! arkenwind 3 1.228 24.07.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Michael
  Buttons Format gamerzclub 11 1.372 01.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: gamerzclub
  Die Themes funktionieren einfach nicht... S.D.W 5 1.015 20.10.2008, 13:08
Letzter Beitrag: StefanT