Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach upgrade auf 1.2.13 alles weg
#1
hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Nach einem upgrade auf 1.2.13 geht nichts mehr. Ich habe wie in der readme alle dateien im ordner upload in mein bestehendes forum hochgeladen. Soweit so gut. Nach dem befehl/install im Browser hab ich wie immer mich an den assistenten gehalten. hat auch funktioniert aber nun ist mein forum sozusagen auf null. alles ist weg. Was kann ich jetzt noch machen.
Erbitte um hilfe
#2
chrisjudge schrieb:Ich habe wie in der readme alle dateien im ordner upload in mein bestehendes forum hochgeladen.
Hast du die geänderten Dateien oder das gesamte Paket hochgeladen? Bei letzterem wurden dann ja alle Dateien überschrieben, was die Datenbank-Daten vom Forum auch löscht.
Welches Readme meinst du? Ich hoffe doch die Ankündigung.
chrisjudge schrieb:Nach dem befehl/install im Browser hab ich wie immer mich an den assistenten gehalten.
Erbitte um hilfe
Wenn du die install/upgrade.php meinst, dann hast du etwas falsch gemacht, da nirgends stand, sie auszuführen. Bei diesem Versions-Schritt war das nicht möglich.
Wenn du die install/index.php aufgerufen hast, hast du das Forum neu installiert, das dann natürlich leer ist. Hast du irgendwelche Tabellen in der Datenbank gelöscht? Wenn du die gleichen Datenbank-Daten nimmst, wird ja gemeldet, dass die Tabellen schon existieren. Die alten wären dann noch da.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
dann muss ich was falsch gemacht haben. Das Forum lief jetzt mehrere Monate und es wurden über 1000 Posts geschrieben. Ich hoff nicht das alles weg ist? Was kann ich jetzt noch machen? Ja ich habe das komplette paket hochgeladen und dann install ausgeführt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Wäre toll wenn du mir helfen könntest.
#4
Wenn du das Forum neu installiert hast in die gleiche Datenbank und mit dem gleichen Präfix sind die Daten weg.

Möglichkeit 1: Du hast (wie empfohlen) vor dem Update ein Backup der Datenbank gemacht. Ist das der Fall lässt sich das Forum damit wiederherstellen.

Möglichkeit 2: Dein Hoster legt Backups an. Frage nach, ob er dir ein Backup der Datenbank zukommen lassen kann.

Ohne Backup ist es unmöglich die Daten zurückzubekommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
blöderweiße habe ich kein backup angelegt!! mein Fehler obwohls geschrieben steht. jedoch habe ich zugriff auf die datenbank und da kommen mir einige Dinge sehr bekannt vor. Ich sollte das eigendlich bis morgen wieder in ordnung kriegen sonst könnte es probleme geben.
#6
Wie viele Tabellen liegen in der Datenbank? Hast du bei beiden Installationen genau die gleichen Datenbank-Daten eingegeben (vor allem Präfix)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hallo. Ich habe mit meinem hoster Kontakt aufgenommen und freundlicherweiße spielen sie mir die Datenbank vom 08.06.08 wieder ein. Morgen solls soweit sein. Ich meld mich dann und sage bescheid wies gelaufen ist.

Danke aber im Voraus
#8
Hallo. So, ich hab jetzt die Datenbank vom 08.06.08 wieder zurückgespielt auf den FTP Server. So weit so gut aber da kommt folgende Fehlermeldung wenn ich das Forum öffnen möchte.

MySQLi error: 1045
Access denied for user 'CS305_forum'@'81.88.49.9' (using password: YES)
Query:

was muss ich jetzt machen??
#9
Das Passwort zur SQL-Datenbank ist falsch.
Gruß NetHunter
#10
ok, und wie kann ich das jetzt ändern??


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach upgrade viele Postings weg press 2 708 30.11.2006, 22:39
Letzter Beitrag: press