Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum und termine als php in Html einfügen.
#1
Hallo,
ich hab nun unsere Homepage von Frames auf divs umgestellt. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich die php datei in meine seite einfügen will kann ich es mit iframes machen. Nachteil suchmaschiene und Firefox haben Probleme. oder die ander Möglichkeit über include. Also habe ich es über includ gemacht. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die calendar.php über include einfüge, wir mein seitenaubau zerissen bzw. meine seite mit fresten größen ist aufeinmal variabel wie kann ich das ändern hier ist ein Link Problemseite
Ziel ist das meine Seite sich nicht in der Breite verändert nur in der Höhe des main divs.
Vielen Dank im vorraus Patrick
#2
Kannst du bitte einen Link posten? Ich müsste mir angucken, was genau du gemacht hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Mak Link steht doch oben klick mal Problemseite. Dann kommst du auf die Seite wie es aussieht wenn ich es mit include einbinde wenn du dann mal auf einen anderen Link klickst sieht man wie es eigentlich aussehen sollte.
#4
Oh, tut mir leid, habe ich überlesen.
So wie du das jetzt gemacht hast, geht das nicht. Du hast so den Head von deiner HTML-Datei als auch den vom Forum. Soll der Kalender auch im Forum angezeigt werden oder nur auf dieser Seite?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
der Kalender soll auch im Forum sein. ist das möglich?
#6
Dann wird das komplizierter. Du musst auf jeden Fall eine neues Template für den Kalender anlegen und dann auch eine neue Seite dafür coden. Wenn du nicht weißt, wie das geht, ist die Lösung mit den Frames wohl die einfachste.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Kompliziert das hört sich nicht gut an. Denke mal das mit dem Kalender lassen wir mal weg und probieren erst mal nur das Forum in die Seite einzubauen ist das dann einfacher? Frames will ich nicht mehr benutzen.

Gruß
Jamax
#8
Die einfachste Möglichkeit ist hier beschrieben: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...08#pid4008

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
danke michael das hat mir weitergeholfen. Nur jetzt habe ich das Problem, dass mein maindiv wiel zu groß ist.
http://www.feuerwehr-finsternthal.de/Forum/index.php
#10
Da musst du einfach mal ausprobieren wie es am besten passt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Schrift im Forum etwas zu verkleinern und den Außenrahmen zu verbreitern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als Index.html Martito 3 725 25.06.2007, 21:26
Letzter Beitrag: Michael
  Html in emails einfügen sindbad123 10 2.379 14.10.2005, 13:21
Letzter Beitrag: sindbad123