Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum als Index.html
#1
Anfängerfrage: Wie kann ich das Forum eigentlich als Startseite der Website einrichten ? Diese Startseite ist bisher eine index.html.
Funktioniert dies z.B. über eine Weiterleitung an forumddisplay.php oder gibt es elegantere Lösungen ? (möglichst auch suchmaschinentauglich)
#2
Das Forum startet mit index.php. Lade das Forum einfach in dein rootverzeichnis (http oder pub), dann ist es automatisch die Startseite. Ansonsten kannst du natürlich auch eine Weiterleitung aus dem root auf das Forenverzeichnis anlegen.
Gruß NetHunter
#3
Tja, dann habe ich bereits den ersten Fehler gemacht und das Forum in einen Unterordner hochgeladen und dort installiert. Denkbar wäre, das Forum mit allen Ordnern und Dateien per FTP in das "Rootverzeichnis" zu ziehen. Oder gibt es dann Probleme ? Soweit möglich möchte ich gerne auf eine Weiterleitung verzichten.
#4
Nein, Probleme gibt es nicht. Du musst nur anschließend die URL zum Forum und die Cookie-Einstellungen im Admin-CP anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum und termine als php in Html einfügen. Jamax 11 1.470 08.06.2008, 23:27
Letzter Beitrag: Michael