Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umleitung nach Anmelden
#1
Ich habe es geschafft MyBBBoard erfolgreich zu installieren, aber noch ein paar Probleme damit:

1. Nach dem Anmelden wird der Benutzer auf die Domain umgeleitet (http://www.meinehomepage.de). Gehe ich dann manuell zur Foren-URL, dann bin ich auch eingeloggt. An den Cookies liegt es scheinbar nicht. (das Forum funktioniert auch in Verbindung mit Coppermine erfolgreich). Woran kann es liegen?

2. Das Plugin "Simple Calendar on Portal" und "Show Events on Index" funktionieren bei mir nicht richtig. Die Plugins tauchen in den Einstellungen auf und sind auch aktiviert, aber sie erscheinen nicht auf der Startseite des Forums. Das Plugin "Site News Plugin" funktioniert einwandfrei. Was mache ich falsch?

Ich habe jeweils die letzten Versionen installiert.
#2
1) Da weiß ich nicht, was du meinst.
2) Hier könnten die entsprechenden Variablen nicht eingefügt worden sein. Evtl. gibt es in den entsprechenden Themen manuelle Anleitungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
zu 1. Mein Forum liegt unter http://www.meinehomepage.de/www/forum/
Wenn sich der Benutzer einloggt, dann wird man umgeleitet, aber nicht zur Forumsübersicht sondern zu http://www.meine.homepage.de! Und dann ist das Forum natürlich weg.

zu 2. Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber ich gucke mal, was man da ändern könnte.
#4
Zu 1) Stelle sicher, dass die im Admin-CP hinterlegte URL zum Forum in den Foreneinstellungen -> Allgemeine Konfiguration korrekt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, sie ist korrekt. Es funktioniert auch alles wunderbar. Nur der Benutzer wird nach dem Login falsch umgeleitet. mybb muß doch die Adresse irgendwoher haben...Sad

Danke übrigens, dass du mir hilfst! Smile
#6
Versuche bitte mal folgendes.
member.php

Finde:
redirect("index.php", $lang->redirect_loggedin);

ersetze mit:
redirect("http://deinedomain.de/pfad_zum_forum/index.php", $lang->redirect_loggedin);
Gruß NetHunter
#7
Big Grin 
Es funktioniert! Vielen Dank. Durch die schnelle Lösung hat sich das Forum für mich jetzt schon gelohnt. :-)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich nicht mehr in mybb abmelden kann (mußte alle Cookies löschen). Liegt bestimmt an Coppermine, da es noch funktionierte, als ich die Bridge noch nicht installiert hatte. Werde mal im Forum suchen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umleitung der Domain auf anderern Ordner mirrorside 4 788 12.01.2008, 13:06
Letzter Beitrag: mirrorside
  weiße seite nach anmelden andre2005 2 682 23.11.2007, 15:58
Letzter Beitrag: andre2005
  Hilfe Forum leer nach anmelden? Final X 1 470 13.11.2007, 23:22
Letzter Beitrag: linwinman
  Forum Umleitung (Domainumleitung) siebenstein4u 4 750 18.04.2007, 14:42
Letzter Beitrag: siebenstein4u
  Portal umleitung Sapd 34 4.053 17.10.2006, 19:48
Letzter Beitrag: krafdi