Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Umleitung (Domainumleitung)
#1
Guten Tag,

ich habe die Domain
das Forum lieg im Vereichnis /Forum/

und funktioniert 100%, bin sehr zufrieden.

Nun haben wir folgendes Problem:

Mein Partner hat die 1 Domain  und möchte es auf andere im Verzeicnis /Admin umleiten, denn er hat nur die Domain ohne Webspace und ich habe Domain 1 inl. 450 MB Webspace, My SQL, PHP und was man alles braucht das es läuft. Quasi stelle ich den Webspace und er die Domain. Gibt es eine Lösung.

Es wurde schon eine Umleitung eingerichtet schaut bitte auf aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, und durch Eintritt ins Forum über eine Domainumleitung kann man sich auch nicht einloggen.

Was können wir tun?
In meinem Webtarif ist noch eine 2-te Domainn enthalten, wenns nicht geht werde ich die 2te Domain einrichten und das Forum darüber laufen lassen, falls es nicht möglich ist.

Er kann helfen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
jamiaca_sun
#2
Das Problem ist, dass die Cookie-Einstellungen nicht mit der Domain übereinstimmen. Du kannst es mit diesem Plugin versuchen, das die Einstellungen automatisch ermittelt. Wenn das nicht funktioniert bleibt die Möglichkeit die Domain komplett auf deine Domain umzuleiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort,

als weiteres Problem haben wir auch das die "Forum geschlossen" Gifs usw. auf der Domainumleitung nicht gefunden werden.

Oder könnte man das Forum als "Frame" innherhalb der Umleitung laufen lassen?

Falls es eher empfehlenswert ist, das ganze lieber ohne Domainumleitung laufen zu lassen, werd ich ich gern eine meiner anderen Domains registrieren das Forum darunter laufen lassen.
Gruß
jamaica-sun
#4
Bei Frames gibt es die gleichen Probleme. Es geht nur 100%ig, wenn die im Browser angezeigte Domain mit den Cookie-Einstellungen übereinstimmt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Bei Frames gibt es die gleichen Probleme. Es geht nur 100%ig, wenn die im Browser angezeigte Domain mit den Cookie-Einstellungen übereinstimmt.

Hallo Michael,

wir haben eine vertretbare Lösung gefunden, einen einfachen link von der Seite mit automatischer Weiterleitung. Jetzt sind wir zufrieden.

Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe.

MyBB als Board ist echt der Hammer, eine exzellente Lösung, weiter so...

Gruß Christian


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umleitung nach Anmelden KarlMay 6 2.185 29.05.2008, 19:32
Letzter Beitrag: KarlMay
  Umleitung der Domain auf anderern Ordner mirrorside 4 1.808 12.01.2008, 13:06
Letzter Beitrag: mirrorside
  Portal umleitung Sapd 34 9.072 17.10.2006, 19:48
Letzter Beitrag: krafdi
  Passwort - Umleitung nach MyBB press 8 3.224 27.02.2006, 13:38
Letzter Beitrag: press