Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umleitung der Domain auf anderern Ordner
#1
Hallo.
Auf dem Webserver meines Anbieters, habe ich all die MyBB-Dateien in den Root-Bereich kopiert gehabt. Also /htdocs.

Meine Urls, die ich bei meinem Webspaceanbieter auf verschiedene Ordner umleiten kann, zeigen daher auch auf den Root-Bereich.

Da ich neulich auch ein CMS installiert habe, dass ein komplett anderes Projekt ist, und nichts mit meinem Forum zu tun hat, ist es so, dass nun der CMS-Ordner von der Struktur her direkt in den MyBB-Daten liegt.

Also das wäre jetzt der Root-Bereich meines Webspaceanbieters:

/htdocs/

- admin (MyBB-Ordner)
- .... (MybBB-Ordner)
- uploads (MyBB-Ordner)
- CMS-ORDNER
- ... (MyBB-Files)

Ich möchte jetzt gerne alle Dateien und Ordner, die mit MyBB zu tun haben in einen extra-Ordner verschieben, sodass die MyBB-Daten nicht direkt im Root-Bereich liegen, sondern nur ein MyBB-Folder, sodass der Root-Bereich wie folgt ausschaut:

/htdocs/
- MyBB Daten Ordner
- CMS Daten Ordner

Ich möchte also nich das Forum in der Url umändern oder so. Bspw von http://www.BEISPIEL.beispiel ZU
http://www.BEISPIEL.beispiel/forum

Es soll mit der Url alles bleiben so wie es ist, ich will nur Übersicht haben im Root-Bereich des Webservers.
Mein Webspaceanbieter hat zudem eine Seite, wo ich die Urls auf verschiedene Ordner verweisen kann.
Derzeit ist es eben eingestellt, dass meine Urls auf /htdocs/ zeigen.

Kann ich all die MyBB Daten in einen MyBB-Datenordner verschieben, und dann einfach die Urls auf /htdocs/MybbDatenOrdner verweisen?
Ohne dass ich irgendwelche Eistellungen bspw. in den Pfaden der Template-Grafiken oder so vornehmen muss?

Ich bin mir da nicht sicher, und suche daher Rat. Vielen Dak im vorraus.
#2
Das ist ohne Probleme möglich. Du musst nur sicherstellen, dass nach dem Verschieben der Dateien und Ordner die Rechte wieder richtig gesetzt sind wie bei der Installation (CHMOD).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Das ist ohne Probleme möglich. Du musst nur sicherstellen, dass nach dem Verschieben der Dateien und Ordner die Rechte wieder richtig gesetzt sind wie bei der Installation (CHMOD).

Also ich benutze das Extension "FireFTP in Firefox". Da kann ich die Dateien auf dem Webspace "ausschneiden" und direkt verschieben, ohne die Datien auf meine Festplatte zuvor kopieren zu müssen. Theoretisch müssten doch die Berechtigungen gleich bleiben, wenn ich den Kopiervorgang auf die Festplatte übersprige.
Und vielen Dank für die Lösung meines "Problems".
#4
Normalerweise bleiben die Rechte bestehen, du solltest es aber kontrollieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank für die Unterstützung. Habe heute nacht mein Vorhaben realisiert, und alles läuft einwandfrei. Nochmals Danke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umleitung nach Anmelden KarlMay 6 1.007 29.05.2008, 19:32
Letzter Beitrag: KarlMay
  MyBB auf verschiedene Ordner "ausweiten" Zwoetzen 3 723 28.05.2008, 10:22
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum Umleitung (Domainumleitung) siebenstein4u 4 752 18.04.2007, 14:42
Letzter Beitrag: siebenstein4u
  Portal umleitung Sapd 34 4.062 17.10.2006, 19:48
Letzter Beitrag: krafdi
  Passwort - Umleitung nach MyBB press 8 1.469 27.02.2006, 13:38
Letzter Beitrag: press