Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templateset kopieren
#1
Hi,

ich habe in meinem Forum einen Style und das dazugehörige Template. Verschiedene Dinge im Templateset habe ich angepasst. (z.b. Footer verändert usw.) Jetzt möchte ich einen neuen Style. Muss ich bei dem neuen jetzt im Templateset nochmal alle dazugehörigen Änderungen treffen (Footer ändern, usw.) oder kann man das auch übernehmen?

mfg
Zitieren
#2
Hallo "Herr Nachbar" ... Gruß nach Lettenreuth Wink

Du kannst Dein geändertes Theme im Admin-CP unter Themes --> Download herunterladen.

Wähle dazu das Theme in der Drop-Down-Box aus, und markiere
  • Nur eigene Einstellungen hinzufügen? - Nein
  • Templates hinzufügen? - Ja
  • Nur eigene Templates einfügen? - Nein

Die heruntergeladene xml-Datei kannst Du dann mit einem Editor öffnen und in der 2. Zeile gleich einen neuen Namen für das neue Theme eintragen. Sieht ungefähr so aus:

Code:
<theme name="Hier Dein neuer Theme-Name" version="1213">

Diese geänderte xml-Datei kannst Du dann im Admin-CP unter Themen --> Importieren hochladen und als neues Theme dann weiter bearbeiten.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Hi,

1: wer bist du?^^
2: ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich möchte das template gleichlassen, nicht das theme.

Ich habe 2 Themes und möchte ein gleiches Template für beide nutzen. Geht das?

mfg
Zitieren
#4
Der von en-gedi genannte Weg führt dazu, dass die geänderten Templates auch für dein neues Theme gelten. Daher ist seine Antwort schon richtig. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
incendium93 schrieb:... wer bist du? ...

"Nachbar" bezog sich natürlich auf die relative Nähe der Ortschaften; ehemaliger (und zukünftiger???) Bezirksliga-Gegner Steinberg Wink

Wollte noch dazuschreiben, dass - wie auch Michael schon klargestellt hat - durch die Theme-Speicherung auch die Templates übernommen werden; hab´ das aber irgendwie "versemmelt".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
en-gedi, wie kann ich das machen das nur die Templates kopiert werden, also ohne Style?

Ich habe paar neue Themes installiert. Nur fehlen in den neuen Themes die Plugins, die man nur im Default sehen kann. Wie kann ich die ganzen Templates von Default in die neuen Themes kopieren (ohne copy&paste)?

Edit:

OK hat sich erledigt.

ACP --> Themes ( Ändern) --> Wähle das Themes welche mit dem gleichen Template gehen soll --> DropDown Template-Set == wähle das Template Set
Gruß, Micha
=========
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templateset duplizieren pmz-c3e 6 1.124 09.07.2006, 15:28
Letzter Beitrag: pmz-c3e