Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templateset duplizieren
#1
Hallo, gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit, um das Default Templateset zu duplizieren? Ich möchte ein eigenes Design erstellen, möchte dafür aber nicht jede einzelne Anpassung erneut in den beim neuen Templateset wieder verwendeten Standard Templates berichtigen.

Vielen Dank schon im Vorraus, Philip
Zitieren
#2
Du kannst im Admin-CP einfach ein neues Templateset erstellen und dieses dann in den Einstellungen deines Themes dem Theme zuweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die antwort, aber das neu erstellte Templateset besitzt die standard Templates, also nicht die, welche ich angepasst habe. So müsste ich jede änderung der Default Templates in meinem neu erstellten Template Set wiederholen, was eine Menge Arbeit bedeutet. Lässt sich das nicht anders lösen?

Nochmal knapp formuliert: Wie kann ich das Default Templateset, welches geändert wurde, exakt duplizieren? Geht das über phpmyAdmin?
Zitieren
#4
Du kannst doch "tauschen". Weise das neu erstellte Templateset dem Standardtheme zu und die alten von dir geänderten Standardtemplates deinem Theme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Dann gehen aber die Mods bei verwendung des Default Templates nict mehr, weil dann dort wiederum die Änderungen fehlen. In der Datenbank ist eine Spalte "sid" und eine "version" vorhanden. bezeichnen diese Felder die Zugehörigkeit des Templates zum Templateset?
Zitieren
#6
Ja, sid steht für Set-ID.

-2 = Standardtemplate
-1 = Globales Template
x = ID des Templatesets (siehe Tabelle templatesets)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
OK, vielen Dank hat geklappt.

Ich habe die Tabellen mit der SID 1 exportiert, ein neues Templatesed mit SID 2 erstellt und die SIDs in den exportierten Templates mit Suchen / Eretzen auf 2 geändert. Dann habe ich den Dump wieder eingespielt. Vielen Dank nochmal,

LG, Philip
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templateset kopieren incendium93 5 1.246 14.07.2008, 05:31
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  Navigation duplizieren Azrael97 4 739 05.02.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Azrael97