MyBB.de Forum
Templateset kopieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Templateset kopieren (/thread-9552.html)



Templateset kopieren - Gast - 24.05.2008

Hi,

ich habe in meinem Forum einen Style und das dazugehörige Template. Verschiedene Dinge im Templateset habe ich angepasst. (z.b. Footer verändert usw.) Jetzt möchte ich einen neuen Style. Muss ich bei dem neuen jetzt im Templateset nochmal alle dazugehörigen Änderungen treffen (Footer ändern, usw.) oder kann man das auch übernehmen?

mfg


RE: Templateset kopieren - ows - 24.05.2008

Hallo "Herr Nachbar" ... Gruß nach Lettenreuth Wink

Du kannst Dein geändertes Theme im Admin-CP unter Themes --> Download herunterladen.

Wähle dazu das Theme in der Drop-Down-Box aus, und markiere
  • Nur eigene Einstellungen hinzufügen? - Nein
  • Templates hinzufügen? - Ja
  • Nur eigene Templates einfügen? - Nein

Die heruntergeladene xml-Datei kannst Du dann mit einem Editor öffnen und in der 2. Zeile gleich einen neuen Namen für das neue Theme eintragen. Sieht ungefähr so aus:

Code:
<theme name="Hier Dein neuer Theme-Name" version="1213">

Diese geänderte xml-Datei kannst Du dann im Admin-CP unter Themen --> Importieren hochladen und als neues Theme dann weiter bearbeiten.


RE: Templateset kopieren - Gast - 24.05.2008

Hi,

1: wer bist du?^^
2: ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich möchte das template gleichlassen, nicht das theme.

Ich habe 2 Themes und möchte ein gleiches Template für beide nutzen. Geht das?

mfg


RE: Templateset kopieren - Michael - 25.05.2008

Der von en-gedi genannte Weg führt dazu, dass die geänderten Templates auch für dein neues Theme gelten. Daher ist seine Antwort schon richtig. Wink


RE: Templateset kopieren - ows - 25.05.2008

incendium93 schrieb:... wer bist du? ...

"Nachbar" bezog sich natürlich auf die relative Nähe der Ortschaften; ehemaliger (und zukünftiger???) Bezirksliga-Gegner Steinberg Wink

Wollte noch dazuschreiben, dass - wie auch Michael schon klargestellt hat - durch die Theme-Speicherung auch die Templates übernommen werden; hab´ das aber irgendwie "versemmelt".


RE: Templateset kopieren - Thai-Tiger - 14.07.2008

en-gedi, wie kann ich das machen das nur die Templates kopiert werden, also ohne Style?

Ich habe paar neue Themes installiert. Nur fehlen in den neuen Themes die Plugins, die man nur im Default sehen kann. Wie kann ich die ganzen Templates von Default in die neuen Themes kopieren (ohne copy&paste)?

Edit:

OK hat sich erledigt.

ACP --> Themes ( Ändern) --> Wähle das Themes welche mit dem gleichen Template gehen soll --> DropDown Template-Set == wähle das Template Set