Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newsscript
#21
Hinter der Zeile mit dem include() fehlt ein Semikolon. Ich habe den Code oben korrigiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
Jetzt kommt folgendes:
Code:
MySQL error: 1146
Table '************-webnews.mybb_templates' doesn't exist
Query: SELECT template FROM mybb_templates WHERE title='portal' AND sid IN ('-2','-1','2') ORDER BY sid DESC LIMIT 1 MySQL error: 1146
Table '************-webnews.mybb_users' doesn't exist
Query: UPDATE mybb_users SET lastactive='1211221333', timeonline=timeonline+2 WHERE uid='1' LIMIT 1
(Die Sternchen bedeuten den MySQL user, deswegen, ich will kein Risiko eingehen)
Zitieren
#23
Hier gibt es wohl einen Konflikt zwischen den Datenbanken. Das Skript ist scheinbar nicht zum MyBB kompatibel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
das heißt? ich muss meine news per templates schreiben?
Zitieren
#25
Laut Fehlermeldung existiert die Datenbanktabelle mybb_templates nicht. Stellt dein Newsskript auch eine Verbindung zur Datenbank her (und zu einer anderen Datenbank als die vom Forum)? Aus irgendeinem Grund scheinst du in der falschen Datenbank zu sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#26
Ich hab 2 Datenbanken, eine für MyBB eine für webnews
EDIT: Es funktioniert endlich! Ich hab die MyBB Datenbank für webnews genutzt und jetzt klappt alles! danke danke! Vorallem Michael!
Die Umlaute kommen beim Newsscript so an: (z.B. das Ä, in den geschriebenen News) ä
Wie kann man das lösen? wenn ich die verbindung zu gloabal.php abbrech, dann geht das!
Zitieren