Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
problem nach serverwechsel
#21
Das ist richtig.
nürburgringforum schrieb:Vllt. könntest du mir das ausnahmsweise machen. Ich geb dir meine Daten und du guckst dann mal - ich bin total verzweifelt nur wegen drei Buchstaben ä ö und ü Sad
Das ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Wenn es weiterhin Probleme mit dem Dump geben sollte kannst du mal versuchen ihn in einem Editor wie PSPad zu öffnen, die Kodierung mal manuell im Menü Format auf ANSI oder UTF-8 stellen, speichern und neu importieren. Häufig ist das Problem dadurch gelöst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Ich hab mal zwei Screenshots der phpMyAdmins, vllt. macht dir das die Hilfe was leichter, weil so wie du mir das geschildert hast hab ichs ja schon probiert (ausser mit ANSI noch nicht):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#23
Versuchs mal bitte, indem du das Format des Dumps in PSPad auf ANSI änderst und ihn dann, ohne andere Einstellungen zu ändern, importierst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Naja ein paar Fragezeichen sind schonmal besser als diese komischen Symbole von vorher, aber leider ists noch nicht perfekt. Doch das mit dem ANSI hat schonmal viel gebracht!

Wenn ich den Dump/Backup importiere fordert mich phpMyAdmin ja auf anzugeben in welchem Schriftsatz dieser verfasst ist, da aber kein ANSI zur Auswahl stand habe ich jetzt die UTF-8 Standardangabe stehen lassen. Kann das das letzte Problem sein? Und wie behebe ichs wenn phpMyAdmin kein ANSI bekannt ist?
#25
phpMyAdmin kann ANSI nicht bekannt sein (warum ist eine längere Geschichte). Das Pendant wäre latin, da das die hier übliche Kodierung ist. Das das MyBB aber in UTF-8 arbeitet, ist die Einstellung schon korrekt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Und nun? Hast du noch ne Idee?

Ist es alternativ möglich, dass ich in jedem Beitrag etc. das Fragezeichen mit dem passendem Umlaut tausche? Wär wohl die arbeitsintensive und gepfuschte Technik, aber wenns dann funktionieren würde wenigstens akzeptabel...

Aber danke für deine vielen Tipps und Ratschläge!
#27
Ja, das wäre alternativ auch möglich (wenn auch die unsauberste Methode). Wenn es die Anzahl der Beiträge zulässt würde ich es so machen, bevor du dich weiter mit dem Dump quälst. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
~500, dauert was aber was solls


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverwechsel ==> Beiträge übernehmen Maddin 6 1.849 01.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: Every