Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
problem nach serverwechsel
#11
Gut hab sie mal in beiden Ausführungen eingefügt, aber es ist nix passiert...
Muss ich sie an einer bestimmten Stelle einfügen oder ist das egal?

Hab die 1.2.9
#12
In MyBB 1.2.9 gibt es die Zeile noch nicht, da dort noch die Funktionen fehlen. Du kannst versuchen das Datenbankbackup mit einem Editor wie PSPad zu öffnen und die Codierung anzupassen. Danach kannst du den Dump wieder einspielen.

Das ist, wie du an dem verlinkten Beitrag gesehen hast, leider ein umfassendes und allgemeines Problem. Da wir deine genauen Konfigurationen nicht kennen, kann hier keine genaue Anleitung gegeben werden. Versuche mal als Formate ANSI und UTF-8, eins von beiden sollte klappen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
hab das jetzt mal auf utf8 kodiert und das auch dem MySQL Server so angegeben aber dann bekomme ich beim Versuch das zu importieren folgende Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 10th May 2008 at 19:19
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL default '0',
`scriptname` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`querystring` varchar( 150 ) NOT NULL default '',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
KEY `scriptname` ( `scriptname` , `action` )
) TYPE = MYISAM ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists
#14
Der Fehler erscheint nur, weil die Tabelle mybb_adminlog bereits existiert. Du musst die Tabellen aus der Datenbank löschen bevor du den Dump einspielst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
aber die änderungen, an themes etc., die ich nachdem importieren des backups vorgenommen habe werden dabei nicht gelöscht oder?
#16
In der Regel ja. Exportiere vorher aus der jetzigen Datenbank die Tabellen themes, templates und templatesets. Spiele dann den Dump ein und danach den Dump mit den gerade genannten Tabellen. Dadurch bleiben Themes/Templates erhalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Ich komm einfach nicht damit klar. Welche Angaben bräuchtet ihr denn um mir zu helfen, ich und meine Fähigkeiten sind am Ende angelangt. Sad
#18
Was genau funktioniert denn nicht? Bei welchem Schritt hast du Probleme?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
nun ja ich das backup gemacht, einmal als sql. Datei und als zip.Datei. Dann hab ich mir MySQLdumper runtergeladen und installiert, bin genau der Installation gefolgt und hab schließlich auch noch diesen Schutz eingerichtet. Aber dann kommen lauter Abfragen nach Benutzername und Passwort und ich komme nicht mehr in den dumper rein, obwohl ich alle benutzernamen und passwörter getestet habe.

Kann man den Schritt mit dem dumper nicht umgehen? Vllt. könntest du mir das ausnahmsweise machen. Ich geb dir meine Daten und du guckst dann mal - ich bin total verzweifelt nur wegen drei Buchstaben ä ö und ü Sad
#20
Ich probiers jetzt nochmal zum x-ten Mal. Ich muss alle Tabellen aus der Datenbank löschen, dann den backup einspielen und dann wieder die sicherungskopien von themes und templates, richtig?

Vllt. lag ja auch darin bislang der Fehler...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverwechsel ==> Beiträge übernehmen Maddin 6 1.850 01.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: Every