Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit der Datenbank beim Umzug
#1
Ich hatte an der lock datei rum gemacht. weil man die jah loeschen muss wenn man upgraden will. Dann funtze das alles nicht. Jemand meinte das liegt an Funpic. Jetzt bin ich auf beplaced gegangen. Hab vorher alle meine datein vom forum auf mein Pc gespielt. Jetzt alle alten dateien von Beplaced geloescht. Und die von Meinem forum eingfügt. Jetzt kommt auf beiden seiten folgende Meldung: http://naturherb.na.funpic.de/
help..

mfg. benni
#2
Nabend.

Die Meldung sagt soweit alles aus:

Error Code: board_not_installed

Das Board ist nicht installiert.
Hast Du vielleicht die Inhalte vom phpmyadmin gelöscht?
Hast Du vom alten Server alle Dateien exportiert (phpmyadmin, ftp-inhalte)?
Hast Du auf dem neuen Server die Url´s angepasst?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Da fehlt bestimmt was, ich habe nur Ftp-Sachen mit filezilla aufn pc gemacht. und jetzt auf den neuen Server. Kann mir vllt. einer ueber TV schnell die sachen machen?
#4
Hast du die Datenbank auf dem neuen Server eingespielt und die inc/config.php angepasst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nein. Sad
#6
Dann musst du das noch machen... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Dann spiele die Datenbank wieder ein und passe die Datei an. Siehe dazu:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html

PS: Achte in deinen Beiträgen auf Rechtschreibung und Grammatik und wähle beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Betreff.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach dem Umzug/der Konvertierung Probleme mit den Gruppen pushkin22 0 1.043 17.07.2007, 11:32
Letzter Beitrag: pushkin22