Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rahmen um Banner und Icon??
#1
Question 
Hallo,

und schon wieder eine Frage,

Seit dem Update auf die Version 1.2.12 hab ich um Banner und Icon´s einen Rahmen.
Früher war der nicht da.

Wie kann ich den wieder loswerden?

Hab mal ein Bild angehängt (hoffe ich )
   

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Andreas
#2
Nabend.

Hast Du Änderungen im Template Header vorgenommen?
Hast Du Änderungen bei den Themen in der Kategorie Inhalts-Container vorgenommen?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Naabend,

also bewusst hab ich keine Änderungen vorgenommen.

Die Rahmen waren nach dem Update einfach da.

Hab auch schon versucht das Gif zu ersetzen aber das hat auch nichts gebracht.
Seufz.
#4
Das Problem wird nicht von den .gif Bildern hervor gerufen. Es wird entweder im Template oder in den Themen ein Rahmen um die Grafiken gelegt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
mhhh. Dank Dir für die schnelle Info.

Aber was kann/muß ich jetzt wie verändern, damit die Rahmen wieder verschwinden?
#6
Füg einfach in das zusätzliche CSS deines Themes ein:
Code:
img{border: none;}
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Hai Mak,

ähm sorry für meine Unwissenheit.

Welches ist das zusätzliche CSS?

Gruß
Andreas
Halt Stopp.

Habs gerade gefunden und es funktioniert. Allerdings hab ich vorher doch wohl noch etwas falsch gemacht.

Jetzt ist das Forum total durcheinander. Dumm gelaufen.

Bräuchte jetzt noch mal Eure Hilfe um mein Missgeschick zu korrigieren.
Schaut doch mal bitte hier: http://www.kuredu-forum.de

Wie bekomm ich das jetzt wieder hin?
Danach bin ich auch wieder ruhig und verändere gar nichts mehr - versprochen.

Gruß
Andreas
#8
Admin-CP --> Themes --> Ändern / Entfernen --> Dein Theme wählen --> Bearbeiten

Ganz am Ende der Seite findest Du "Zusätzliches CSS"; dort dann an beliebiger Stelle den Code einfügen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Danke für den Tipp.

Hatte es aber schon gefunden. Leider hab ich wohl vorher noch etwas falsch gemacht.
Jetzt ist das ganze Forum zentriert und in einzelne Boxen aufgeteilt. Grauenhaft.

Wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?
#10
Da hast Du vermutlich (unabsichtlich) eine CSS-Einstellung im Theme geändert oder gelöscht.

Am einfachsten wäre es, die Anpassungen im Theme zurückzusetzen. Wenn etwas geändert wurde, siehst Du in jeder Einstellungsbox unten links die Checkbox "Anpassungen zurücksetzen". Einfach markieren und "Änderungen sichern" anklicken. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icon für weiblich und icon für männlich Wo? Big Smoke Sn 8 1.645 26.07.2008, 16:09
Letzter Beitrag: StefanT