Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login in der Welcome-Box
#1
Und eine frage zum dritten!

Zunächst, jeder von euch kennt die welcome box (Hallo Gast, Anmelden,....):

   

Und jeder kennt von euch den Schnell-Login weiter unten im Index (im Template bezeichnet als {$loginform} ):

   

So, jetzt möchte ich, dass ich den Schnell-Login bereits in die Welcome-Box zentriert einbinde, jedoch scheitere ich dran, so solls aussehen:

   

Allerdings schaffe ich es wie gesagt nicht. Hab versucht es im header_welcome_guest template einzubinden, jegliche versuche werden aber ignoriert!

Kann mir jemand einen rat geben? danke im voraus!
Zitieren
#2
Was genau funktioniert nicht? Da header_welcome_guest nur für Gäste zu sehen ist, würde es reichen den HTML-Code für das Formular dort einzufügen. Wenn du nur die Variable einbindest klappt es vermutlich nicht, da sie noch nicht definiert ist wenn das Template geladen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ich hab sämtliche formen versucht, unter anderem das gesamte html eingebunden,

es wird alles angezeigt (bei vollständiger eingabe der html) (foren als gelesen markiert....) aber nicht das login formular, sehr komischerweise. habe gedacht, dass es evtl. daran liege, dass 2 login formulare parallel nicht laufen können, deswegen hab ich das untere abgeschaltet, hat aber leider nichts gebracht
Zitieren
#4
Das müsste aber funktionieren. Ohne Link, kann man aber nichts dazu sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
so, jetzt hab ichs selber versucht.

und zwar hab ich beim welcome_home_guest template folgendes eingegeben:

Code:
    <span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
        {$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)
<align=center><form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
    <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    <span class="smalltext"><strong>{$lang->quick_login}</strong></span>
    <input type="text" class="textbox" name="username" title="{$lang->login_username}" value="{$lang->login_username}" onfocus="if(this.value == '{$lang->login_username}') { this.value=''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value='{$lang->login_username}'; }" />
    <input type="password" class="textbox" name="password" title="{$lang->login_password}" value="{$lang->login_password}" onfocus="if(this.value == '{$lang->login_password}') { this.value=''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value='{$lang->login_password}'; }" />{$gobutton}
</form

und es klappt, aber der "Los" Button fehlt XD

obwohl er ja drinsteht komischerweise (gobutton)

für nen eigenen überblick: http://rebellica.bplaced.net/MyBB/Upload/index.php
Zitieren
#6
Das ist eine Variable. Diese wird einfach nicht definiert sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Das ist eine Variable. Diese wird einfach nicht definiert sein.

das ist nicht sehr informativ :- /
Zitieren
#8
Die Variable {$gobutton} ist nicht definiert. Ersetze die Variable einfach durch diesen Code:
Code:
<input type="submit" class="button" value="Los" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
herzlichen dank Smile

es funktioniert ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Beitragsbox, oder der Smilies Box ReStro 24 1.092 15.12.2023, 15:59
Letzter Beitrag: ReStro