Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
im falle eines updates von v1.2.9 -> v1.4
#1
da ich noch vollkommen neu in der materie bin, mit mybb 1.2.9 angefangen hab und nach wie vor damit arbeite,
wollte ich fragen, wie es sich im fall eines updates verhält. was ist zu beachten, funktioniert der style noch, etc.
ich hab nämlich den stlatetech-style installiert, welcher offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird.
und den will ich auch weiterhin behalten, wenn die forensoftware auf version 1.4 update, sobald diese erscheint.
abgesehen vom style hab ich keinerlei weitere plugins installiert, agbesehen von der sprachlokalisierung auf deutsch.
#2
Was bei den jeweiligen Updates zu Berücksichtigen ist, wird immer vollständig in der im Paket beigelegten Anleitung beschrieben. Von einer Theme Kompatibilität der 1.2er Reihe zu 1.4 ist nicht auszugehen. Allerdings werden sich vorhandene Themes und Templates sicher relativ leicht anpassen lassen.
#3
Hat man das nicht bei MyBB 1.0.x zu 1.2.x auch gesagt mit der Theme Inkompatibilität?
Ein Großteil der Themes für MyBB 1.1.x funktionieren auch unter 1.2.x
#4
Allerdings wurde bei 1.4 sehr viel neu gemacht und nicht nur verbessert, daher ist es diesmal deutlich unwahrscheinlicher, dass das funktionieren wird.
#5
Sebastian1990 schrieb:Ein Großteil der Themes für MyBB 1.1.x funktionieren auch unter 1.2.x
Ich kenne kein einziges, was nicht aktualisert wurde und trotzdem noch fehlerfrei funktioniert. Wink
Dave schrieb:Allerdings wurde bei 1.4 sehr viel neu gemacht und nicht nur verbessert, daher ist es diesmal deutlich unwahrscheinlicher, dass das funktionieren wird.
Bei MyBB 1.2 wurde sehr viel im Front-End verbessert, erneuert und erweitert. Für MyBB 1.4 wurde dort weniger gemacht, das neue ACP hat Vorrang.

Wie das mit der Kompatiblität aussieht, kann man erst sagen, wenn die erste Beta-Version verfügbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates sunrise 4 1.850 24.03.2006, 17:25
Letzter Beitrag: Michael