Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Englisch und deutsch nach upgrade
#1
Hallo,
nach dem upgrade von 1.2.6 auf die aktuelle Version 1.2.12 ist in meinem Forum die Sprache teilweise englisch und teilweise deutsch Und das, obwohl im im ACP unter allgemeine Einstellungen "deutsch_du" eingestellt habe.

(Beispiele: Hilfeseiten auf englisch, oder "letzter Beitrag"= "Never". Kalendertage auf deutsch, aber darunter steht dann auf englisch "add private event".)

Was muß ich tun, damit das ganze forum auf deutsch angezeigt wird ?


Gruss
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#2
Geht es um das Tango- City-Forum? Dort kann ich keinen Fehler feststellen. Stelle sicher, dass alle Sprachdateien aktuell sind und dass sich die Dateien der jeweiligen Sprache im richtigen Ordner befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja es geht um das Tango-City Forum, allerdings nicht um das unter der alten Adresse (http://www.tango-city.de), sondern unter dieser Adresse: http://wp1085343.wp120.webpack.hosteurope.de/index.php
(ich will einen Domain-Umzug machen, sobald das Forum unter dieser neuen Adresse läuft)

An den Sprachdateien hatte ich, soweit ich mich erinnere, bisher nichts gemacht.
Lediglich für den Mod "Overview" hatte ich die deutsche Sprachdatei in den englischen Sprachordner hochgeladen, damit zumindest dort die Sprachdarstellung korrekt ist.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#4
Da eine Mischung nicht möglich ist, kann es nur daran liegen, dass falsche Sprachdateien in den Ordnern gelandet sind. Bitte lade alle Sprachdateien neu hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich habe jetzt alle Sprachdateien ("deutsch_du") nochmals hochgeladen, und die alten ersetzt. Leider hat sich bei der Anzeige nichts geändert.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#6
Dann könnte es noch an einem Plugin liegen. Welche hast du installiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
ich habe folgende Plugins installiert:

- Show Events on Index (aktiv)
- Übersicht (aktiv)
- MyBB eCellular (aktiv)
- Embed phpFreeChat into MyBB (aktiv)
- Users Can Post HTML (aktiv)
- WMA Tag (aktiv)
- Email-Benachrichtigung bei Registrierung (aktiv)

- Emergency Message System (nicht aktiv)
- Board Message (nicht aktiv)
- Private Messages Admin (nicht aktiv)
- User Guestbooks (nicht aktiv)
- UTF8-Header (nicht aktiv)


Eine Frage am Rande:
Wäre es eigentlich auch möglich, die deutschen Srachdateien (inc/languages/deutsch_du) in den Ordner der englischen Sprachdateien (inc/languages/english) zu kopieren, oder müßte ich dann mit Problemen rechnen?
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#8
Nein, das sollte keine Probleme machen. Einzig die Englische Sprache ist dann nicht mehr verfügbar. Aber das strebst du ja auch an.
Gruß NetHunter
#9
Danke für die Infos !
Ich hab jetzt die englischen Sprachdateien nun mit den deutschen überschrieben.
Es wird jetzt wieder alles, wie gewollt, in deutsch angezeigt.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#10
Ok, sonst hättest du mal den phpFreeChat deaktivieren können. Die anderen Plugins sind, so viel ich weiß, korrekt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.