MyBB.de Forum
Englisch und deutsch nach upgrade - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Englisch und deutsch nach upgrade (/thread-9271.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Englisch und deutsch nach upgrade - Tanguero - 16.04.2008

Hallo,
nach dem upgrade von 1.2.6 auf die aktuelle Version 1.2.12 ist in meinem Forum die Sprache teilweise englisch und teilweise deutsch Und das, obwohl im im ACP unter allgemeine Einstellungen "deutsch_du" eingestellt habe.

(Beispiele: Hilfeseiten auf englisch, oder "letzter Beitrag"= "Never". Kalendertage auf deutsch, aber darunter steht dann auf englisch "add private event".)

Was muß ich tun, damit das ganze forum auf deutsch angezeigt wird ?


Gruss
Tanguero


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - Michael - 16.04.2008

Geht es um das Tango- City-Forum? Dort kann ich keinen Fehler feststellen. Stelle sicher, dass alle Sprachdateien aktuell sind und dass sich die Dateien der jeweiligen Sprache im richtigen Ordner befinden.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - Tanguero - 16.04.2008

Ja es geht um das Tango-City Forum, allerdings nicht um das unter der alten Adresse (www.tango-city.de), sondern unter dieser Adresse: http://wp1085343.wp120.webpack.hosteurope.de/index.php
(ich will einen Domain-Umzug machen, sobald das Forum unter dieser neuen Adresse läuft)

An den Sprachdateien hatte ich, soweit ich mich erinnere, bisher nichts gemacht.
Lediglich für den Mod "Overview" hatte ich die deutsche Sprachdatei in den englischen Sprachordner hochgeladen, damit zumindest dort die Sprachdarstellung korrekt ist.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - StefanT - 16.04.2008

Da eine Mischung nicht möglich ist, kann es nur daran liegen, dass falsche Sprachdateien in den Ordnern gelandet sind. Bitte lade alle Sprachdateien neu hoch.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - Tanguero - 17.04.2008

Ich habe jetzt alle Sprachdateien ("deutsch_du") nochmals hochgeladen, und die alten ersetzt. Leider hat sich bei der Anzeige nichts geändert.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - StefanT - 17.04.2008

Dann könnte es noch an einem Plugin liegen. Welche hast du installiert?


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - Tanguero - 18.04.2008

ich habe folgende Plugins installiert:

- Show Events on Index (aktiv)
- Übersicht (aktiv)
- MyBB eCellular (aktiv)
- Embed phpFreeChat into MyBB (aktiv)
- Users Can Post HTML (aktiv)
- WMA Tag (aktiv)
- Email-Benachrichtigung bei Registrierung (aktiv)

- Emergency Message System (nicht aktiv)
- Board Message (nicht aktiv)
- Private Messages Admin (nicht aktiv)
- User Guestbooks (nicht aktiv)
- UTF8-Header (nicht aktiv)


Eine Frage am Rande:
Wäre es eigentlich auch möglich, die deutschen Srachdateien (inc/languages/deutsch_du) in den Ordner der englischen Sprachdateien (inc/languages/english) zu kopieren, oder müßte ich dann mit Problemen rechnen?


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - NetHunter - 18.04.2008

Nein, das sollte keine Probleme machen. Einzig die Englische Sprache ist dann nicht mehr verfügbar. Aber das strebst du ja auch an.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - Tanguero - 18.04.2008

Danke für die Infos !
Ich hab jetzt die englischen Sprachdateien nun mit den deutschen überschrieben.
Es wird jetzt wieder alles, wie gewollt, in deutsch angezeigt.


RE: Englisch und deutsch nach upgrade - StefanT - 18.04.2008

Ok, sonst hättest du mal den phpFreeChat deaktivieren können. Die anderen Plugins sind, so viel ich weiß, korrekt.