Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Englisch und deutsch nach upgrade
#11
Ja hallooo erstmal, ich weis nicht ob Ihr es schon wusstet aber

ich habe ein ähnliches Problem nach Upgrade von 1.2.14 auf 1.4.4 jedoch betrifft es keine Theme Buttons sondern diejenigen des Editors und der PMs.

So wird zum Beispiel der Vorschau Button auch als Vorschau dargestellt solange er nicht betätigt wurde, nach einer Benutzung desselbigen wird er als Preview Button dargestellt (themeunabhängig). Gleiches gilt für die Editor Nutzungs bei PMs.

Ich möchte aber bitte nicht die englischen Sprachdateien überschreiben müssen.

Ein weiteres MyBB Froum, welches unter 1.4.2 dahinvegitiert hat diese Probleme nicht...
„Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“
(Kermit der Frosch)

Das Forum zum Reden
#12
Wenn deutsche Sprachdateien vorhanden sind, werden die englischen nicht benutzt. Daher ist das Problem eigentlich nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Zwischen MyBB 1.2.14 und 1.4.4 gibt es so große Unterschiede in den Sprachdateien, dass eine Aktualisierung durchgeführt werden muss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Ersteinmal herzlichen Dank für die Antworten.

(17.12.2008, 16:25)Dragon schrieb: Wenn deutsche Sprachdateien vorhanden sind, werden die englischen nicht benutzt. Daher ist das Problem eigentlich nicht möglich.

Ja, das dachte ich bisher auch - bitte einmal einen Blick auf die Bilder werfen Sad.

(17.12.2008, 19:14)Michael schrieb: Zwischen MyBB 1.2.14 und 1.4.4 gibt es so große Unterschiede in den Sprachdateien, dass eine Aktualisierung durchgeführt werden muss.

Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, ich habe ein Upgrade ausgeführt, dabei nach der hiesigen Anleitung sämtliche Dateien vom Server gelöscht - d.h. es waren definitiv keine 1.2.14ér Dateien mehr vorhanden. Nach Einspieleung des 1.4.4ér Paketes sind die notwendigen Verzeichnisse und Dateien getreu nach Upgradeanweisung wieder auf den Server kopiert worden um dann das Upgradescript laufen zu lassen.

Das migrierte Theme nutze ich nicht sondern ein 1.4er Template welches ich schon vorher auf einem anderen 1.4.2ér Forum dem alten look and feel angepaßt habe um es später in das Forum um das es hier geht zu importieren - um von vorneherein Probleme mit dem Theme auszuschließen und Zeit zu gewinnen.

Das ist das Problem was ich meine:
So sieht es aus, wenn ich eine Antwort verfasse.

[Bild: http://www.zumreden.de/uploads/vorher.png]

Nach dem Betätigen des Vorschau Buttons sieht es dann so aus:

[Bild: http://www.zumreden.de/uploads/nachher.png]
„Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“
(Kermit der Frosch)

Das Forum zum Reden