Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PJIRC im Forum
#1
Hallo an alle,

da es bei einigen Probleme mit der Einbindung von PJIRC gegeben hat, habe ich ein Plugin geschrieben, das den Chat automatisch einrichtet.

Der Server und der Channel lassen sich bequem über das Admin-CP eingeben und man kann einstellen, ob der Chat für Gäste zugänglich sein soll oder nicht.

Anbei findet ihr eine Beta-Version. Bitte meldet alle Probleme in diesem Thread.

PS: Die Beta-Version ist noch komplett englisch, deutsch folgt noch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Update: In dem Archiv fehlten die Ordner img und snd samt Inhalt. Ich habe die Datei aktualisiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Im ersten Post findet ihr nochmals eine aktualisierte Datei, in der verschiedene Probleme behoben und Kleinigkeiten verbessert wurden.

Sollte es keine Probleme geben, wird diese Version die finale Version sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Nach weiteren Test (auch in der englischen Community), konnten keine Funktionsfehler gefunden werden. Das Plugin kann in der finalen Version im Downloadbereich heruntergeladen werden (jetzt deutsch!).

Obwohl alles funktioniert, wurden noch kleinere Änderungen vorgenommen. Wer bereits die Beta-Version installiert hat, führt bitte folgende Schritte aus:

1. Plugin deaktivieren
2. Alle alten Dateien auf dem Webspace mit den neuen überschreiben
3. Plugin aktivieren und Einstellungen vornehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
hi, folgendes Problem: und zwar hab ich den ordner mit dem chat jetzt in meinen root geladen, aber leider wird nix im plugin manager angezeigt.

gruß
Zitieren
#6
ich denke die datei(en) muss wie jedes plugin in den inc/plugins ordner.

Korrigiert mich wenn ich mich irre Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#7
Du musst den kompletten Inhalt des Ordners pjirc_chat auf den Server laden mit allen Inhalten. Dabei sollte die Datei pjirc_mybb.php in den Ordner inc/plugins/ kopiert werden. Bitte kontrolliere, ob sich die Datei dort befindet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ok hab meine fehler gefunden. sry
Zitieren
#9
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich meinen chat kanal schütze indem nur meine forenuser automatisch über das forum rein können und der channel von aussen ohne passwort nicht geöffnet wird. Habe es mit

/mode #raumname +k <Passwort>

schon versucht, aber es klappt nicht

danke & gruss
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#10
Kann mir jemand sagen ob es geht bzw. wie man es macht das man im Forum Unter "Wer ist Online" eine Chat Anzeige hat, sodass man aktuell vom Forum aus sieht wer im Chat ist!?

P.S.: Sorry, bin newbie! Ist die Google Anzeige unter dem ersten Beitrag immer drin oder ist dies nicht so wenn ich die Software selsbt runterlade!?
Zitieren