Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HILFE ADMIN WEG
#21
ok und was soll rein?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#22
Michael schrieb:Die Fehlermeldung wird ausgegeben, weil keine Verbindung zum MySQL-Server hergestellt werden kann. Die in der Datei inc/config.php hinterlegten Zugangsdaten sind wohl nicht korrekt.

Michael meint wohl damit, dass Du die Einstellungen in der config.php überprüfen und mit den Zugangsdaten zu Deinem MySQL Server abgleichen bzw. korrigieren solltest.

Edit:
da kam meine Antwort ein paar Minuten zu spät. Wink

Wegen Deiner Frage, was da rein soll. Schau mal hier rein, da ist das recht gut erklärt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#23
Michael schrieb:Gehe per phpMyAdmin in die Datenbank. Wähle oben den Reiter SQL und führe folgenden Query aus:
Code:
SELECT * FROM mybb_adminoptions;
Klicke bei dem Datensatz, bei dem deine Benutzer-ID steht auf das Stift-Icon zum bearbeiten und setze alle Berechtigungen auf yes.

Michael,

ich habe diesen Query mal bei mir abgesetzt. Zum Ergebnis habe ich zwei Fragen:

  1. Wodurch kann ich eine negative UID (-4) angezeigt bekommen? Die Ergebnisliste hat folgende Werte 0, -4, 1.
  2. Wodurch kann es passieren, daß ein Benutzer, der definitiv Admin-Rechte hat, NICHT in der Ergebnisliste auftaucht?

Danke für Deine Hilfe

Dickkopf
#24
Hallo Dickkopf,

1.) du kannst eine negative id auslesen indem du eine WHERE - Klausel nutzt.
Code:
SELECT * FROM mybb_adminoptions WHERE uid < 0;

2.) wenn der user keinen Datensatz in der Liste hat, wird er auch nicht aufgeführt werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#25
Garlant schrieb:Hallo Dickkopf,

1.) du kannst eine negative id auslesen indem du eine WHERE - Klausel nutzt.
Code:
SELECT * FROM mybb_adminoptions WHERE uid < 0;

2.) wenn der user keinen Datensatz in der Liste hat, wird er auch nicht aufgeführt werden.

Mfg Garlant

Danke für die schnelle Antwort. Es werden also durchaus NEGATIVE UIDs vergeben? Und warum hat ein Admin keinen Datensatz in mybb_adminoptions???

Dickkopf
#26
Negative IDs werden vergeben, wenn man die Berechtigungen für Gruppen vergibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.