Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Wechsel - benötige Rat
#1
Hallo,

ich habe jetzt eine MySQL Datenbank 4 und werde wohl heute auf MySQL 5 umsteigen.

Ich musste aber ein BackUp von der MYSQL 4 Datenbank machen und muss eine komplett leere und neue MySQL 5 Datenbank erstellen.

Nun meine Frage, wie muss ich die MyBB Daten dann anpassen, weil sich ja Benutzername und Passwort ändern wird.

Und wie krieg ich die Datenbank von MySQL 4 auf MySQL 5, per BigDump??

Gruß
Kevin1992
#2
Siehe: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html
Das Backup sollte ohne Probleme importierbar sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Solltest du ein Backup machen wollen benutze http://www.mysqldumper.de
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#4
Ich habe das BackUp im Admin-CP beim MyBB gemacht.

Als .gz Datei, ich habe BigDump ausgeführt, jedoch sind nicht alle Tabellen übertragen worden.

Was nun??

EDIT: Fehlermeldung:

MySQL error: 1146
Table 'db239682184.mybb_sessions' doesn't exist
Query: SELECT * FROM mybb_sessions WHERE sid='0' AND ip='82.193.239.195' LIMIT 1

Ich habe aber das Backup komplett durchgeführt mit bigdump.php
#5
Die Fehlermeldung zeigt klar das die Tabelle db239682184.mybb_sessions nicht vorhanden ist.
In der Regel sollte man Backups über phpmyadmin beziehen.
#6
Das Thema hat sich erledigt.

Ich bin auf Woltlab Burning Board 3 umgestiegen.
#7
Kevin1992 schrieb:Ich bin auf Woltlab Burning Board 3 umgestiegen.

Ein sehr großer Fehler aber viel Spaß damit Wink
#8
Warum ein sehr großer Fehler?

WBB3 ist viel besser.
#9
Jetzt mal ganz emotionslos; was gefällt Dir persönlich am WBB besser oder welche Funktionen hat das WBB, die MyBB nicht hat? Ich kenne das WBB bisher nur in der Lite-Version und mich würde einfach mal interessieren, was in der Voll-Version "viel besser" ist.

Das Layout interessiert mich dabei nicht, denn das kann man ja ändern, wie man will.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
Nicht böse sein. So eine Diskussion gehört dann aber in den "Chat". Dies Thema hier ist bereits als erledigt markiert, deshalb schließe ich hier mal.
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe bei Drop-Down-Menü ElkeK. 14 2.114 06.06.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Antagonist
  Brauche DRINGEND Rat tasse94 6 1.285 08.03.2007, 14:42
Letzter Beitrag: Sunny Boy 13