MyBB.de Forum
MySQL Wechsel - benötige Rat - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: MySQL Wechsel - benötige Rat (/thread-9060.html)



MySQL Wechsel - benötige Rat - Kevin1992 - 23.03.2008

Hallo,

ich habe jetzt eine MySQL Datenbank 4 und werde wohl heute auf MySQL 5 umsteigen.

Ich musste aber ein BackUp von der MYSQL 4 Datenbank machen und muss eine komplett leere und neue MySQL 5 Datenbank erstellen.

Nun meine Frage, wie muss ich die MyBB Daten dann anpassen, weil sich ja Benutzername und Passwort ändern wird.

Und wie krieg ich die Datenbank von MySQL 4 auf MySQL 5, per BigDump??

Gruß
Kevin1992


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - StefanT - 23.03.2008

Siehe: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp.html
Das Backup sollte ohne Probleme importierbar sein.


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - CoolRunner - 23.03.2008

Solltest du ein Backup machen wollen benutze www.mysqldumper.de


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - Kevin1992 - 23.03.2008

Ich habe das BackUp im Admin-CP beim MyBB gemacht.

Als .gz Datei, ich habe BigDump ausgeführt, jedoch sind nicht alle Tabellen übertragen worden.

Was nun??

EDIT: Fehlermeldung:

MySQL error: 1146
Table 'db239682184.mybb_sessions' doesn't exist
Query: SELECT * FROM mybb_sessions WHERE sid='0' AND ip='82.193.239.195' LIMIT 1

Ich habe aber das Backup komplett durchgeführt mit bigdump.php


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - Sebastian1990 - 23.03.2008

Die Fehlermeldung zeigt klar das die Tabelle db239682184.mybb_sessions nicht vorhanden ist.
In der Regel sollte man Backups über phpmyadmin beziehen.


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - Kevin1992 - 24.03.2008

Das Thema hat sich erledigt.

Ich bin auf Woltlab Burning Board 3 umgestiegen.


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - Neo - 24.03.2008

Kevin1992 schrieb:Ich bin auf Woltlab Burning Board 3 umgestiegen.

Ein sehr großer Fehler aber viel Spaß damit Wink


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - Kevin1992 - 24.03.2008

Warum ein sehr großer Fehler?

WBB3 ist viel besser.


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - ows - 24.03.2008

Jetzt mal ganz emotionslos; was gefällt Dir persönlich am WBB besser oder welche Funktionen hat das WBB, die MyBB nicht hat? Ich kenne das WBB bisher nur in der Lite-Version und mich würde einfach mal interessieren, was in der Voll-Version "viel besser" ist.

Das Layout interessiert mich dabei nicht, denn das kann man ja ändern, wie man will.


RE: MySQL Wechsel - benötige Rat - NetHunter - 24.03.2008

Nicht böse sein. So eine Diskussion gehört dann aber in den "Chat". Dies Thema hier ist bereits als erledigt markiert, deshalb schließe ich hier mal.