Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei Drop-Down-Menü
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gern mal etwas versuchen. Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe einen Autoren-Index auf meiner Seite, wo jeder Autor ein eigenes Thema mit der Auflistung der rezensierten Titeln hat. Nun möchte ich die Autoren in den Rezensionen per Drop-Down-Menü zum entsprechenden Thema im Index verlinken.

Ich habe schon die Suche angestrengt, aber für mich ist das alles böhmische Dörfer und von PHP habe ich nicht so viel Ahnung. Aber ich würde es gern probieren und erhoffe mir Hilfe von Euch. Ich habe eine Tabelle angelegt: mybb_author mit drei Spalten - AID, name und thread-Id. Der Name soll im Menü erscheinen und bei Anklicken soll automatisch ein Link zum entsprechenden Thema im Index erzeugt werden.

Klingt bestimmt kompliziert, aber hättet Ihr eine Idee, wie ich das machen soll?

LG, Elke.
Zitieren
#2
Du hast gar keine Idee, wie man das programmieren könnte? Das wäre mit einem Query und einer Schleife sehr einfach möglich.
Willst du gleich was fertiges oder reicht es, wenn wir dir Ansätze liefern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich habe in der Tat keine Idee, wie man das macht. Ich habe mir kürzlich ein paar Skripte angesehen, aber ich verstand es nicht. Und wenn ich es nicht verstehe, mache ich nur Mist.

Wenn es ginge, würde ich gern ein fertiges Skript dazu haben. Oder wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Da ich Mittwoch aber heirate, habe ich in Moment wenig Zeit, mich damit genauer zu befassen. Es ginge erst frühestens nächstes Wochenende!

LG, Elke.
Zitieren
#4
(30.05.2009, 18:10)Monalou schrieb: Da ich Mittwoch aber heirate...

Na, dann wünsche ich für heute einen ganz tollen Tag, Sonnenschein und für die Zukunft alles Gute! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Vielen Dank, Jockl! Es war ein sehr schöner Tag und gleich geht es ab auf die Tanzfläche! Da wir nicht groß gefeiert haben, werden wir den Tanzpalast unsicher machen!

LG, Elke.
Zitieren
#6
Das ist ja klasse..... An so einem Tag trotzdem mal schnell in die einschlägigen Foren reinschauen.

Das nenne ich Prioritätensetzung! Big Grin

OT Ende.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich tippe auf eMail-Benachrichtigung. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(04.06.2009, 14:16)StefanT schrieb: Ich tippe auf eMail-Benachrichtigung. Toungue

jepp!
Zitieren
#9
Ohje, die Jugend von heute. Heiratet und statt Fltterwochen zu machen liest man Mails und baut am eigenen Forum. Wer soll das verstehen?

Monalou, ich wünsche dir alles gute im neuen Leben.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#10
Jugend? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drop-Down-Menü Itunes 2 1.434 16.04.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Itunes
  MySQL Wechsel - benötige Rat Kevin1992 9 3.343 24.03.2008, 20:33
Letzter Beitrag: NetHunter