Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge löschen - editieren
#21
Nei, das geht auch im Forenmanagment --> Berechtigungen. Damit könnten Gruppenrechte geändert/überschrieben werden.
Gruß NetHunter
#22
Aber doch nur zum Erstellen und nicht zum Löschen/Editieren, soweit ich das weiß. :question:
VG,
Susanne
#23
Doch das ist möglich. Unter Berechtigungen: Änderungen gibt es die Optionen:

Kann eigene Beiträge bearbeiten
Kann eigene Beiträge löschen
Kann eigene Themen löschen
Kann eigene Attachments ändern

Solltest du in den einzelnen Foren Rechte gesetzt haben die den Gruppenrechten widersprechen so wird das rot hervorgehoben. Ist also ganz leicht zu erkennen.
Gruß NetHunter
#24
Ich hab's!!!!!
Ich dachte du meinst diese Forenberechtigungen
   

aber du meinst diese hier
   

Dann werde ich mich jetzt da mal durcharbeiten!!!! Das hatte ich gar nicht bemerkt, dass man da die Rechte noch mal extra setzen kann, danke!
VG,
Susanne
#25
Uff, das sind ja STUNDEN Arbeit, Wieso werden nicht immer erst mal die Benutzergruppen-Standard-Berechtigungen übernommen. Ich kann ja jetzt durch jedes einzelne der vielen Foren gehen..... Sad
Oder habe ich noch was übersehen, nämlich eine Option: Grundsätzlich bei jedem Mitglied die Standard-Berechtigung nutzen.
VG,
Susanne
#26
Normalerweise werden die Standardberechtigungen übernommen. Man kann aber die Berechtigungen für jedes Forum einzeln setzen und diese werden vorrangig behandelt. Wenn du die Berechtigungen der Kategorien änderst und die untergeordneten Foren so eingestellt sind, dass die Berechtigungen der übergeordneten Foren übernommen werden, solltest du weniger Arbeit haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Siehst du, genau das ist das Problem bei mir gewesen.
Dadurch, dass man im mybb ja leider nicht einstellen kann, dass ein Forum zwar gesehen, aber nicht gelesen werden kann, habe ich teilweise Foren, die man sehen kann mit Unterforen, die man nicht sehen kann....solange man nicht registriert ist. So habe ich es dann doch noch hinbekommen, dass Besucher die Themenvielfalt sehen, aber nicht lesen können.
Daher muss ich aber auch für alles eigene Rechte vergeben und kann nie das aus den oberen Foren übernehmen....
Aber jetzt klappt alles (nach fast 2 Std. Rolleyes) ), kein normales Mitglied kann mehr editieren oder löschen. Exclamation
VG,
Susanne
#28
Mal eine etwas dumme Frage:

Kann man mittlerweile doch das Editieren von Beiträgen zeitlich begrenzen?

Habe hier eine Anleitung gefunden, aber klappt das auch, hat das schon mal jemand ausprobiert?

Nachtrag: Ich hab es ausprobiert, es klappt tatsächlich, nur die Meldung, die man erhält, ist etwas eigenartig:

"Sorry, aber du kannst deinen Beitrag nicht bearbeiten. Der Administrator hat festgelegt, dass Beiträge erst Minuten nach der Erstellung geändert werden dürfen."
Aha, diesen Text kann man in der editpost.lang.php ändern, aber er scheint die Zeitvorgabe "{1}"nicht zu übernehmen?

Und, gilt das jetzt für alle User, also auch für den Admin und die Moderatoren?
Nach einem Test als Admin scheint man grenzenlos ändern zu können...ich teste weiter... ein normaler Moderator unterliegt auch der zeitlichen Begrenzung, Test mit Super-Moderator steht noch aus...

Ich versuche, das auch mal zu testen ....

Aber eine andere Frage am Rande: Wie kann man diese Einstellung (die man unter Foreneinstellung -> Neue Einstellung hinzufügen eingetragen hat) komplett wieder rückgängig machen, also löschen??
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#29
Hi,

also ein Admin und ein Supermoderator unterliegt nicht einer zeitlichen Limitierung, nur User und Moderatoren können innerhalb der vorgegebenen Zeit ihre Beiträge editieren und ändern.

Ja, so will und wollte ich das auch!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Beiträge Editieren [fehler] Ma32 2 779 15.01.2006, 21:03
Letzter Beitrag: Ma32