Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge löschen - editieren
#11
Zum Thema Beitrag editieren hätte ich auch noch eine Frage:

Gibt es ein Möglichkeit zum Einstellen, dass ein User seinen Beitrag z.B. bis zu 120 sec. nach dem Erstellen noch mal berbeiten kann um z.B. einen Rechtschreibfehler zu korrigieren, ohne das der Beitrag den Vermerk "Beitrag editiert ..." erhält?
#12
Nein, diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Editierfunktion der eigenen Beiträge zu unterbinden,und somit keine chance mehr den eigenen Text noch zu bearbeiten,sobald unter dem eigenen Beitrag der (Beitrag) eines anderen Users erscheint.

Ist dies machbar?
sub specie aeternitatis!
#14
Auch bei mir können Mitglieder trotz Verbot ihre Beiträge bearbeiten und löschen. Das habe ich zufällig entdeckt, weil ein normales Mitglied in den Moderatoren Log-Daten aufgeführt wird, weil sie etwas gelöscht hat.
Ich habe im Cache-Manager --> usergroups nachgesehen und bei Mitglieder steht
[caneditposts] => no
[candeleteposts] => no
[candeletethreads] => no
[caneditattachments] => no
müsste also richtig sein. Trotzdem - ich habe es auch selbst ausprobiert - kann es gemacht werden. :question::question::question:
VG,
Susanne
#15
Bitte den permissons- und den usergroups-Cache aktualisieren. Hatte auch mal so ein Problem. Danach ging es dann.
Gruß NetHunter
#16
Nein, es geht leider noch immer. Habe gerade vorsichtshalber noch mal alle Caches aktualisiert, dann mit einem ganz neuen Testaccount angemeldet.... es geht weiterhin. Sad
VG,
Susanne
#17
Hast du den Vorgang (das löschen) auch wirklich bis zum Ende durchgeführt. Der Button wird nämlich immer angezeigt. Ein Klick darauf zeigt ein Popup mit der Frage "Willst du den Beitrag wirklich löschen". Wird das bestätigt kommt die Maske "Du bist nicht berechtigt diese Aktion auszuführen". So ist es jedenfalls bei mir. Habe extra ein frisches Board installiert.

Sollte es sich bei dir trotzdem anders verhalten bin ich mit meinem Latein am Ende. Da kann dann nur noch Michael helfen.
Gruß NetHunter
#18
Ja, ich habe es bis zum Ende durchgeführt und es geht tatsächlich. Sowohl das Editieren, als auch das Löschen.

Gerade habe ich auf dem Server aber mal nach dem inc/cache-Ordner geguckt, ob der auch 777 hat. Hat er, aber er ist leer. Müsste da nicht was drin sein? Außer der index.html meine ich.
VG,
Susanne
#19
Der ist bei mir auch leer. Sehr mysteriös das ganze.
Gruß NetHunter
#20
Und man kann die Berechtigung zum Löschen oder Editieren doch nur in der Gruppenverwaltung geben, oder habe ich da eine weitere Option übersehen?
VG,
Susanne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Beiträge Editieren [fehler] Ma32 2 779 15.01.2006, 21:03
Letzter Beitrag: Ma32