Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppenwechsel
#1
Hallo,

gibt es ein Plugin oder so welches automatisch eine Benutzergruppe eines User´s ändert. Ich erstelle z.B. eine Seite und wenn der User diese Betritt wird die Bneutzergruppe von "Member" auf "VIP" umgestellt. Also der User betritt die Seite die die Usergruppe ändert.

Könnte jemand mir das realisieren?

Danke!!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
PHP-Code:
$db->update_query(TABLE_PREFIX.'users', array('usergroup' => X), 'uid='.$mybb->user['uid']); 
X musst du durch die Gruppen-ID von VIP ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wo muss ich dieses Einfügen wenn ich eine Seite erstellen will (z.B. Costum Page), dass auch nur beim Aufruf dies wechselt. Also wo genau muss das eingefügt werden?

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#4
Um welches Mod für eigene Seiten handelt es sich genau?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das Mod ist egal. Das war nur ein Beipiel. Ich würde gerne nur wissen wo ich das obere Script einfügen muss, damit es klappt wenn ich zum Beiepiel die Seite test.php betrete. Wo muss das Script in der Seite stehen, damit die Benutzergruppe gewechselt wirde!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Am besten fügst du die Zeile unter die ein, in der die global.php per require() eingebunden wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Versteh ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären. Ich möchte wenn der User die Datei update.php oder so betritt die Gruppe automatisch gewechselt. Dann muss ich das doch in update.php einfügen.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#8
Genau. Und im Code jeder Seitendatei wird die global.php am Anfang eingebunden:
PHP-Code:
require_once  "./global.php"
Darunter musst du die neue Zeile einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ich habe folgendes in eine leere PHP Datei eingefügt:
PHP-Code:
<?php
require_once  "./global.php"

$db->update_query(TABLE_PREFIX.'users', array('usergroup' => 9), 'uid='.$mybb->user['uid']); 
?>
Dann habe ich diese aufgerufen. Jedoch wir die Benutzergruppe nicht gewechselt. Es erscheint folgendes:
Code:
Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#10
Schau mal hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzergruppenwechsel nach x posts Hufi 1 689 15.06.2007, 10:15
Letzter Beitrag: Michael