Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HILFE ! Forum nicht mehr aufrufbar
#11
Erstell eine neue Datei mit style.css mit den Inhalt deiner jetzigen Extra CSS aus dem Theme, lade diese auf den Server
Dannach in das Template header gehen, und folgendes ganz unten einfügen.
Code:
<!--Stylesheet--!>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
#12
Danke,

nur leider finde ich keine "Extra css" aus der ich code kopieren könnte - übersehe ich da was?
#13
Der Ordner "css" auf dem Webspace muss beschreibbar sein (CHMOD 777), damit du die Einstellung ändern kannst. Anschließend musst du das Theme neu speichern, damit die CSS-Datei geschrieben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
ok, habe auf 777 gesetzt und das Theme neu gespeichert. Die extra CSS sehe ich im Ordner css immer noch nicht...
#15
Hast du jetzt den Extra CSS Code aus dem Thema?
Dann mach es doch so wie ich es gesagt habe Smile

Finn3x schrieb:Erstell eine neue Datei mit style.css mit den Inhalt deiner jetzigen Extra CSS aus dem Theme, lade diese auf den Server
Dannach in das Template header gehen, und folgendes ganz unten einfügen.
Code:
<!--Stylesheet--!>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
#16
Hast du auch die Einstellung auf "Speicherung in Datei im Ordner "css"" geändert bevor du das Theme neu abgespeichert hast?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
@ Michael:

ja, hab ich.

@Finn3x:

meinst du den Code aus "Zusätzliches CSS" das ich in Themes - ändern/entfernen finde?

EDIT!:

und mir fehlen Angaben, in welchen Pfad ich das ganze speichere...
#18
Mal abgesehen davon, dass alleine die Auslagerung des CSS-Codes das Problem nicht dauerhaft lösen wird, geht es so. Schau dir den Quelltext deiner Seite an. Im oberen Teil findest du eine Zeile, die wie diese aufgebaut ist:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="URL/css.php?theme=x" />
Rufe die css.php mit der Angabe des Themes direkt im Browser auf und speichere die Ausgabe in einer CSS-Datei. Diese musst du dann auf den Webspace laden und den Link zur CSS-Datei im Template headerinclude anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Hi Michael,

mit linwinmans Hilfe habe ich die angegebenen Tipps ausgeführt, allerdings immer noch das Problem (SQLerror 2013)...

werde wohl abwarten müssen
#20
Ein Problem mit dem MyBB ist hier nicht bekannt. Wende dich nochmal an deinen Hoster, wenn die Verbindung zur Datenbank weiterhin abbricht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Hilfe ich kann mein Forum nicht mehr aufrufen nürburgringforum 2 1.021 16.05.2008, 17:10
Letzter Beitrag: nürburgringforum
  Forum unsichtbar aber aufrufbar? nexus404 1 757 02.02.2007, 17:00
Letzter Beitrag: Mak
  Hilfe - IE zeigt mein Forum nicht mehr an! Dummuser 1 807 04.06.2006, 17:48
Letzter Beitrag: Dummuser