Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfängerfragen...
#1
Hallo Leute,
da mir gestern hier so nett geholfen wurde, trau ich mich wieder Fragen zu stellen... ihr müsst entschuldigen, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen "Forum-Bauen" und ich lese seit zwei Tagen alles über den Aufbau.
Auch hab ich hier im Forum schon Anleitungen gefunden, allerdings versteh ich da einiges noch nicht, deshalb hier ein paar Anfängerfragen...

Also: ich versteh nicht ganz, was Templates sind... könnte mir das mal jemand leicht erklären?
Ich möchte gerne auf der Startseite des Forums links ein Menü haben mit z. B. Kalender, Geburtstagskinder, Berichte etc.. In der Mitte dann die Forenthemen und auf der rechten Seite "wer ist wo online".
Außerdem sollte rechts "Portal" stehen und wenn ich da draufklicke erscheinen die letzten Threads.

Nun hab ich schon gelesen, dass man das in den Templates ändern soll.
Wenn ich auf Templates ändern gehe, dann kommen zwei Templates:
- Globale Templates und
- Default Templates.
Was ist denn das genau? Und wo muss ich das ändern, damit die Startseite so wird, wie ich sie will?

Ich hoffe, ich nerve euch zu stark...
Sorry!

Grüße
http://www.mietzmietz.de/jgs_portal.php

http://www.haustier-community.de/

Diese zwei Foren z. B. gefallen mir sehr gut. (Ich hoffe, ich darf die Links hier einsetzen?)
Zitieren
#2
Ich würde mal sagen,
Themes sind die Styles deines Boardes
Templates sind Funktionsschablonen des Styles
(verbessert mich ruhig Wink )

Ich empfehle dir, erst einen passenden Style zu suchen, der deinen Geschmack trifft
DA
du sonst anfängst Änderungen in den Templates zu machen, die du evtl (je nach Style) hinterher wiederholen müsstest

PS: Geh lieber bei deinem Thread auf bearbeiten, bevor du einen Doppelpost machst ;-)
Zitieren
#3