Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfängerfragen...
#11
Du hast recht! Und was soll ich mir da wo was runterladen? Da steht ja soviel drin... Big Grin
Ich such mal weiter...
Zitieren
#12
Die Startseite findest du bei den Startseiten-Templates ("index").
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Bin ich überhaupt schon richtig, dass ich das alles im Administrator-Bereich ändern will? Da find ich kein Index... oh Mensch, mir ist zum Heulen zumute, weil ich mir so blöd vorkomme.
ich hab zwar auch studiert, aber defenitiv das falsche...
Aaaah, ich hab grad Templates suchen gestartet und da hab ich index gefunden... hahaaaa1
Zitieren
#14
Schön, schon mal etwas weiter, aber als angehender Admin würde ich trotzdem keine 2 Beiträge hintereinander Posten sondern deinen ersten bearbeiten Big Grin
Zitieren
#15
Hi Forumbeginner,

das bekommst Du schon hin. Lies Dir mal dasd https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...theme.html durch. Auf Dragons Website kannst Du dann Themes herunterladen und mal testen waws Dir am besten zusagt. Die Website findest Du direkt unterhalb der SIgnatur von Dragon. Sie wurde Dir auch von Domic schon genannt.

Das Template index findest Du bei den Startseiten-Templates. Hierzu gehst Du ins ADMIN -CP>dann an der linken leiste>Templates>Ändern/Entfernen>Default Templates (wenn Du das Standard_Template von MYBB verwendest) ansonsten in den Templates Deines neuen Themes, dass Du evtl. vorher über Dragons Site bezigen und installiert hast>dann auf Startseiten-Templates (ausklappen klicken)>hier findest Du das Index Template
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#16
Sorry, diese Schnellantworten sind einfach so verführerisch... ich gelobe Besserung!

Ok, wenn ich jetzt ein neues Design drauflade, sind dann alle Sachen, die ich schon ins Forum geschrieben habe, weg (also die ganzen Themengebiete, etc?)
Zitieren
#17
Forumbeginner schrieb:Sorry, diese Schnellantworten sind einfach so verführerisch... ich gelobe Besserung!

Ok, wenn ich jetzt ein neues Design drauflade, sind dann alle Sachen, die ich schon ins Forum geschrieben habe, weg (also die ganzen Themengebiete, etc?)

Nein, dürfte nicht passieren. Nur wenn Du in den Default Templates was eingestellt hast, fehlen diese Einstellungen im neuen Desgin Deines neuen Themes. Musst das halt auch dort in den Templates anpassen.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#18
So, ich habs erledigt. Schaut super aus, allerdings ist jetzt anstatt der Buttons "Antworten", "neues Thema" etc. ein "x" da, also es zeigt nicht alle Bilder richtig an.

So, wie geh ich nun weiter, damit ich rechts das "Wer ist wo online" bekomme?

Ach, jetzt gehts mir schon besser!
Zitieren
#19
Es wäre sehr nett von dir, wenn du mal in deiner Signatur oder hier im Tread mal eben deine Webseite postest, dann kann man Fehler auch schneller finden und dir besser helfen
Zitieren
#20
Natürlich.

Die homepage heißt http://www.tinker-portal.de .
Hier zum Beispiel sieht man den Fehler mit den Buttons:
http://www.tinker-portal.de/forumdisplay.php?fid=6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme - Anfängerfragen Sarah 14 2.127 16.04.2007, 12:47
Letzter Beitrag: Sapd