Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb-Design coden.
#1
Hallo.

Ich habe folgende Frage.
Wie kann man ein Design an Mybb anpassen?
Also die Grafiken etc.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Du musst die Frage andersherum stellen...
Wie kann man Mybb an ein anderes Design anpassen.
Entweder nimmst du ein vorhandenes und änderst die Farben und die css (wenn erlaubt und Copyhinweis nicht entfernen) oder baust ein komplett neues auf.

Aber deine Frage ist einfach zu ungenau.
Zitieren
#3
Ein ganzes neues Design.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Ich denke mal, dass du dich dann durch dieses Forum wühlen musst und das MyBB Default anpasst.
Wie meinst du das mit Grafiken?
Einfach erstellen

Ich komme irgendwie nicht mit deinem Thread zurecht und weiß nicht was du für Hilfe benötigst Shy
Zitieren
#5
Folgendes:

Wenn man via einem Grafik-Programm (z.B. Adobe Photoshop) ein Design erstellt, wie kann ich das Design in Mybb verwenden? Dazu muss man das Design coden, wie ist das bei Mybb Möglich?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#6
Schau dir mal dieses Tutorial an. Dort wird erklärt wie man ein Theme für MyBB erstellt.

Zitieren
#7
Das ist schonmal sehr nützlich.
Nur wie kann ich neue Grafiken benutzen?
z.B. tcat_bg etc.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#8
Füge einfach den CSS-Code im Theme ein.
Zu deinem beispiel: Unter Kategorie-Zeile (oder wie das heißt ^^) bei Hintergrund einfach "url(images/deinbild.jpg) repeat-x)" hinschreiben.

Wenn du Änderungen direkt am Code vornehmen musst, um dein Design umsetzen zu können, kannst du auch die betreffenden Templates anpassen.
Also wenn du zum Beispiel den Header ändern willst, gehe ins Template header und passe es entsprechend an (indem du z.Bsp. ne zweite Grafik reinbaust oder so)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#9
Zwoetzen schrieb:Füge einfach den CSS-Code im Theme ein.
Zu deinem beispiel: Unter Kategorie-Zeile (oder wie das heißt ^^) bei Hintergrund einfach "url(images/deinbild.jpg) repeat-x)" hinschreiben.

Wenn du Änderungen direkt am Code vornehmen musst, um dein Design umsetzen zu können, kannst du auch die betreffenden Templates anpassen.
Also wenn du zum Beispiel den Header ändern willst, gehe ins Template header und passe es entsprechend an (indem du z.Bsp. ne zweite Grafik reinbaust oder so)

Müssen die Grafiken eine Spezielle Größe haben?
Oder ist es egal ob die 50*50 px groß sind, oder 300*50 px.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#10
Es kommt drauf an, was du für einen repeat angibst:
repeat-x wiederholt die Grafik horizontal
repeat-y vertikal
repeat beides zusammen (also gekachelt)
no-repeat wiederholt die Grafik nicht.

Ist eine Grafik zu groß für den vorgesehenen Bereich, wird sie einfach abgeschnitten (sie drückt den Bereich (Tabellenzeile) also nicht auseinander).

In meinem Forum habe ich für den Kategoriehintergrund eine 28px hohe und 1px breite Grafik genommen, und diese horizontal wiederholen lassen. So ensteht eine Art Balken wie du sie auch hier hast (damit meine ich die Roten zum Beispiel).

EDIT: Eventuell hilft dir auch diese Seite weiter, da ist nochmal aufgezählt, was du beim Hintergrund angeben kannst.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style selbst coden, was braucht man dafür Crasher 3 2.044 10.05.2006, 18:51
Letzter Beitrag: Crasher