Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style selbst coden, was braucht man dafür
#1
Hallo,

Ich hab vor mir ein Theme zucoden.

Was brauch ich dafür (Programme, Kentnisse)

Danke
Gamer110

Zitieren
#2
Wenn du auf einem bereits bestehenden Style aufbaust, brauchst du eigentlich nur CSS, wenn du ein komplett neues machen möchtest HTML, CSS und ein bisschen PHP.
Programme - naja, eigentlich nur den Editor und für Grafiken halt ein Grafikprogramm...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
XHTML-, nicht HTML-Kenntnisse. Mit dem ganzen Pfusch, der bei HTML erlaubt ist (und oft praktiziert wird Sad ), kann man die schöne Boardsoftware mächtig entstellen, obwohl diese auch zum Teil noch reifen muss, was jetzt aber ja momentan Schlag auf Schlag geht.

Wenn man nicht nur mal hier und da ne Schriftarbe... ändern will, sollte man in CSS schon richtig fit sein, damit man die immensen Möglichkeiten auch ausschöpfen kann. Und genau darum gehts ja beim Themeerstellen.

Minimaländerungen wie nur Schriftarben/Hintergrundfarben ändern gehen auch über das "Klicki-Bunti"-ACP. Da braucht man so gut wie keine Kenntnisse.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#4
Ahja Danke für die Antworten.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb-Design coden. Murphy 9 1.312 15.03.2008, 10:13
Letzter Beitrag: Zwoetzen