Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in komplexere Seite einbinden?
#11
Hi, hab da mal wieder 'ne Frage.
Momentan wird mein Theme von der Topiclänge völlig zerschoßen, dabei halte ich so lange Topicnamen sowieso für höchst unübersichtlich.
Derzeit scheinen 85Zeichen erlaubt zu sein.

Habe ich bloß ne Einstellung im ACP übersehen oder muss ich das wirklich über die Formulare begrenzen?

Bin zwar immer noch dabei, die Templates und Themes auf meine Anforderungen abzustimmen und bin noch nicht zum Einbinden der eigentlichen Seite gekommen, aber derzeit es geht gut voran, wenn auch in kleinen Schritten.

Habe aber zufällig in einer der php-Files deprecated Tags wie <center> gefunden. Ganz klar, die müssen natürlich weg, da muss ich wohl noch ne Weile "schrauben".
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#12
Ich hoffe, dass du das hier suchst: https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,87/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Ohja, von der Kurzbeschreibung her könnte es das richtige sein. Kommt drauf an, was das Plugin letztendlich macht.
Die Größe bereits bei der Erstellung auf meine Maxlänge zu beschränken oder einfach nur Die Größe der Anzeige beschränken, sprich den Anfang des Topics anzeigen und den Rest "Auspunkten" (...).
Ersteres wäre genau das gewünschte, Letzteres bringt mir gar nichts.

Gucke ich mir heute abend mal an. Danke Smile

In dem Zusammenhang habe ich aber noch nen Verbesserungsvorschlag für die Seite. Die Beschreibungen zu einigen der Downloads sind bestenfalls als sehr knapp zu bezeichnen. Könnte man da nicht noch paar Detailinfos zuschreiben? Sprich was macht das Plugin eigentlich genau und wo...?
Mit den kurzen Beschreibungen ist es meistens sehr schwer die tatsächliche Funktion genau abzuschätzen.

Edit:
Ich habe mir das Plugin nun mal angesehen. Es ermöglicht lediglich die Beeinflussung der angezeigten Topiclänge von "lastpost". Dies habe ich bereits direkt im Quelltext angepasst. Für mein eigentliches Problem bringt mir das Plugin nichts.

Dann werde ich halt in den ganzen New-Thread, New-Reply und jeweiligen Edit-Formularen ein maxlength="xx" setzen und dann in der DB die Varchargröße ebensfalls auf den Wert "xx" setzen.

Aber schon merkwürdig, dass in dem Newthread Formular scheinbar nur 85 Zeichen erlaubt sind, die DB-Tabelle jedoch bis zu 120 erlaubt. Sieht mir sehr Ressourcenverschwendend aus, immerhin fast 50% Überhang.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Forum in bestehende Seite einbinden RoninF 16 4.104 21.05.2006, 14:32
Letzter Beitrag: Michael