Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in bestehende Seite einbinden
#1
Question 
Hi Leute

ich hab zwar jetzt hier schon eingiges im Forum dazu gelesen aber echt geholfen hats mir bisher nicht deswegen hoff ich mal ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich würde gerne das Forum in eine bestehende Seite integrieren: http://www.tb-1906.de
so das ich es über die navigation oben aufrufen kann und trotzdem der rest der eigentlichen seite weiter/wieder zu sehen ist.
Hab hier schon gelesen das es über den template header bzw footer geht finde darüber allerdings nichts.Sad
Bei meinem jetzigen Forum geht das nur per IFrame was ich auf keinen Fall will.


Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

MFG

Felix
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

die Antwort auf deine Frage findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785

Die Templates findest du im Admin-CP unter Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> header/footer -> Bearbeiten

Bei weiteren Fragen kannst du diese natürlich hier stellen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hm Danke

Das hat schon mal funktioniertSmile
Nur nimmt er mir irgendwie die css Styles nicht anSad
Da ich das extern im head der html datei per import eingefügt hatte
Das geht logischerweise nicht.

Bin jetzt nur am überlegen wie ich das wieder hin bekomme.
MFG

Felix
Zitieren
#4
Bitte poste einen Link zu deiner Installation und beschreibe, wo dort genau das Problem auftaucht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Also ich habe folgende Internetseite: http://www.tb-1906.de

So soll bzw sieht das Design aus.

Jetzt hab ich was auch funktioniert meine Code in die Templates eingefügt
auch das funktioniert nur übernimmt er mir natürlich meine Positionierungen und Farben etc. nicht da der Verweis auf das entsprechende Stylesheet fehlt.
So sieht das ganze dann aus:

http://www.tb-1906.de/php/forum/

Gruß

Felix

ps. dein Tip hat schon bestens funktioniertCoolhoffe der rest klappt jetzt auch noch
Zitieren
#6
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du kopierst den kompletten CSS-Code deiner Homepage und fügst ihn ein in die Box "Zusätzliches CSS" bei den Einstellungen deines Themes im Admin-CP ganz unten.

2. Du fügst folgende Zeile ins Template "headerinclude" ein:
Code:
<link href="http://www.tb-1906.de/_css/main.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hm das funktioniert zwar allerdings nich so gut wie ichs mir erhofft hatteSad
hab auch verschiedene css files je nach browser um das design zu optimieren

sieht leicht seltsam aus jetzt.
das problem mit den verschiedenen stylesheets hätte ich ja auch wenn ich den gesammten css code einfügen würde.

gruß
felix
Zitieren
#8
hier mal der Code wie ich die CSS Dateien eingebunden habe:

Code:
<style type="text/css">

@import url(_css/main.css);

</style>
<!--[if IE 6]><link href="_css/iemain.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <![endif]-->
<!--[if lte IE 5]><link href="_css/ie5main.css" rel="stylesheet" "type="text/css" /> <![endif]-->
Zitieren
#9
Das Problem ist, dass die CSS-IDs und -Klassen in den Stylesheets des MyBB und in deinen teilweise die gleichen Namen tragen. So gibt es zum Beispiel #header und #content doppelt.

Die einfachste Lösung, wenn auch mit etwas Arbeit verbunden: Kopiere den gesamten CSS-Code in die Extra-CSS-Box und benenne die doppelt vorkommenden Anweisungen um. Diese Änderungen musst du dann auch in den Templates "header" und "footer" angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Ok das werd ich dann wohl mal machen müssen-allerdings hab ich dann immer noch das problem das ich verschieden stylesheets für unterschiedliche browser habe (mozilla und ie)
Trotzdem schon mal Danke!
Im ie funktioniert halt auf diese weise meine komplett Navigation nicht mehr-selbst wenn ich den ganzen code einfügen würde denke ichSad
Is das eigentlich die einzige Möglichkeit das Forum direkt zu integrieren?

gruß felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Templates in bestehende einbauen??? zorro 3 1.095 05.04.2006, 08:03
Letzter Beitrag: zorro
  Forum in komplexere Seite einbinden? Bricktop 12 3.617 26.01.2006, 10:52
Letzter Beitrag: Bricktop