Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in bestehende Seite einbinden
#11
Vielleichts solltest du einfach die vorhandenen CSS-Dateien in den Ordner des Forums kopieren. Dann kannst du sie einfach mit dem bisherigen Code über das Template headerinclude einfügen. Du musst dann natürlich die Änderungen in den Dateien vornehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
@RoninF

ich habe das Forum bei mir in die Seite eingebunden. Allerdings innerhalb eines Frames mit einem Fenster oben und einem unten.

Die Menüleiste ist oben und bleibt immer bestehen.

Schau's dir doch mal an, vielleicht ist diese Art der Einbindung ja doch etwas für dich.

==> Motorrad-Tourenpartner<==

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#13
Moin

@Peter

Naja das mit den Frames bzw. Iframes hab ich ja momentan auch!
Aber genau das will ich ja vermeiden sonst wär das ganze je kein Problem-trotzdem Danke!

@Michael

Hm ja wenn das mit dem import und den beiden andern Stylesheets für ie6 und ie5 auf die Art noch funktioniert wär das natürlich s allereinfachste.
Kann ich nicht auch die Pfade zu den Sheets einfach so anpassen, dass sie wieder stimmen?

Hier nochmal der Code für die Einbindung:

Code:
<style type="text/css">

@import url(_css/main.css);

</style>
<!--[if IE 6]><link href="_css/iemain.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <![endif]-->
<!--[if lte IE 5]><link href="_css/ie5main.css" rel="stylesheet" "type="text/css" /> <![endif]-->

Ich fürchte nur das sich dann gleich das nächste Problem ergibt!
Aber mal sehen.

bis denn
Felix
Zitieren
#14
Wenn du nur den Pfad anpasst, wird sich das Problem nicht lösen, da ja immer noch die Bezeichnungen übereinstimmen.

Daher würde ich die CSS-Dateien einfach ins Forenverzeichnis kopieren und diese so ändern, dass es keine Überschneidungen gibt. Alle Seiten außer dem Forum müssen auch nicht geändert werden, diese können weiterhin die "alten" Stylesheets verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hi@all!

Ich möchte mein Board auch in ein bestehendes Layout einbinden. Da sich dieses aber abundzu ändert, möchte ich den Code nicht explizit in das Headertemplate einfügen, sondern includen lassen. Er enthält PHP, welches anscheinend aus Sicherheitsgründen ignoriert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, PHP im Headertemplate zuzulassen?

Gruß,

lynix
Zitieren
#16
Scha mal hier.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#17
Und hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...96#pid4096

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Templates in bestehende einbauen??? zorro 3 1.096 05.04.2006, 08:03
Letzter Beitrag: zorro
  Forum in komplexere Seite einbinden? Bricktop 12 3.618 26.01.2006, 10:52
Letzter Beitrag: Bricktop