Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Funktionen in der Registrierung hinzufügen
#1
Hallo,
ich habe schon das forum durchsucht, allerdings gab es nur Themen, die etwas mit dem Registrierungs Formular zu tun haben.

Ich möchte folgendes ermöglichen : Ich habe eine webseite. Dort benutze ich zur User registrierung und authentifizierung die mybb user datenbank (sowohl im forum als auch auf der webseite). Für die Webseite habe ich halt ein eigenes kleines login script geschrieben .

Nun gibt es aber noch eine weitere Datenbank, die eine Art Profil System enthält.

Jetzt möchte ich daß bei der Registrierung, entsprechende Daten in diese Datenbank zusätzlich geschrieben werden (beispielweise : Bundesland, Alter, Userid), sprich , ich möchte der Registrierungs Formular Action ein paar extra funktionen hinzufügen.

Meine Frage jetzt :wo und wie ist das möglich ?

Gruß
NeoWhoRU
#2
Dafür müsstest du das Formular in den Templates erweitern und die Daten in der Datei inc/datahandlers/user.php oder member.php in die Datenbank schreiben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.