Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit e-mail-Funktionen
#1
Zufällig bin ich darauf gestoßen, dass die e-mail-Funktionen nicht funktionieren, d.h. z.B. Registrierungsmethode per e-mail-Benachrichtigung oder e-mail verschicken.

Fehlermeldungen: "Internal Server Error,
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. (...)

Kann mir jemand helfen ? Versions ist 1.2.9.
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid43682

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe den o.g. SMTP-Server eingebaut. Klappt recht gut, nur werden die Umlaute in den Registrierungsmails fehlerhaft dargestellt. Gibts auch dafür eine Lösung ?
Ups. Neben dem vorgenannten Problem taucht bei Tests noch ein weiteres auf:

Die Aktivierungsmail wird teilweise nicht verschickt. So sind bei meinen Test-Registrierungen mit Web.de-Mailadressen keine Aktivierungsmail eingegangen. An einem Spamfilter kanns nicht liegen, es ist keiner aktiviert.

Bei einer anderen Adresse (private Domain) kam die Aktivierungsmail aber seltsamerweise an.
#4
Zur Umlautproblematik: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4946

Dass die E-Mail einmal angekommen ist bedeutet, dass die Mails verschickt wurden. Evtl. wurde der Absender von Web.de gesperrt o.ä. Genaueres dazu kann ich dir aber auch nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
OK, danke. Damit ist die Registrierungsmethode "e-mail" gestorben.

Alternativ würde ich aber gerne zumindest eine Begrüßungsmail versenden. Gibt es dazu ein Plugin o.ä., ich habe keines gefunden (nur PM an neue Teilnehmer).
#6
Ja, gibt es: http://mods.mybboard.net/view/pm-on-registration-v1.1.2

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
War wohl ein Missverständnis, ich meinte doch eine Begrüßungsmail, keine PM.
#8
Ein solches Plugin ist mir nicht bekannt, wobei sich die oben genannte Erweiterung mit ein wenig PHP-Kenntnissen leicht anpassen lässt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
... die ich leider (noch) nicht habe.

An alle Programmierer: Bitte PM an mich, wenn sich jemand der Aufgabe annimmt. Danke.