MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit e-mail-Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zufällig bin ich darauf gestoßen, dass die e-mail-Funktionen nicht funktionieren, d.h. z.B. Registrierungsmethode per e-mail-Benachrichtigung oder e-mail verschicken.

Fehlermeldungen: "Internal Server Error,
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. (...)

Kann mir jemand helfen ? Versions ist 1.2.9.
Ich habe den o.g. SMTP-Server eingebaut. Klappt recht gut, nur werden die Umlaute in den Registrierungsmails fehlerhaft dargestellt. Gibts auch dafür eine Lösung ?
Ups. Neben dem vorgenannten Problem taucht bei Tests noch ein weiteres auf:

Die Aktivierungsmail wird teilweise nicht verschickt. So sind bei meinen Test-Registrierungen mit Web.de-Mailadressen keine Aktivierungsmail eingegangen. An einem Spamfilter kanns nicht liegen, es ist keiner aktiviert.

Bei einer anderen Adresse (private Domain) kam die Aktivierungsmail aber seltsamerweise an.
Zur Umlautproblematik: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4946

Dass die E-Mail einmal angekommen ist bedeutet, dass die Mails verschickt wurden. Evtl. wurde der Absender von Web.de gesperrt o.ä. Genaueres dazu kann ich dir aber auch nicht sagen.
OK, danke. Damit ist die Registrierungsmethode "e-mail" gestorben.

Alternativ würde ich aber gerne zumindest eine Begrüßungsmail versenden. Gibt es dazu ein Plugin o.ä., ich habe keines gefunden (nur PM an neue Teilnehmer).
War wohl ein Missverständnis, ich meinte doch eine Begrüßungsmail, keine PM.
Ein solches Plugin ist mir nicht bekannt, wobei sich die oben genannte Erweiterung mit ein wenig PHP-Kenntnissen leicht anpassen lässt.
... die ich leider (noch) nicht habe.

An alle Programmierer: Bitte PM an mich, wenn sich jemand der Aufgabe annimmt. Danke.