Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB und parsimony
#1
Question 
Hallo,

ein Kumpel hat eine parsimony Community, leider macht parsimony am 01.05.2008 dicht und ich möchte ihn nun von Mybb übezeugen, nun die Frage, kann er bei mybb die ganzen Daten member und PW übernehmen?

mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
Einen direkten Weg sehe ich im Moment nicht. Es scheint aber einen phpBB-Konverter zu geben. Da der Code nicht sehr umfangreich ist, lässt er sich vielleicht auch ans MyBB anpassen. Ansonsten bleibt der Weg Parsimony -> phpBB -> MyBB.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,
ich schreibe gerade einen Importierer für Parsimony-Foren. Aktuell kann er zwar nur in phpBB2 importieren, das aber schon (ein bisschen Eigenlob muss sein Wink ) recht gut. Sobald das komplett läuft, schreibe ich die passende Erweiterung für MyBB, denn die brauche ich letztendlich eigentlich. Da ich aber im phpBB schon einige Erfahrung habe, passe ich zunächst den Importer dafür an.
mfg
Nico
#4
Hallo!

Ich versuche ebenfalls Daten von Parsimony auf mein neues MyBB zu transferieren. Allerdings bin ich bei Parsimony kein Admin und die Person die das Forum geleitet hat, erreiche ich nicht.
Es sind ca. 5000 Beitraäge die übernommen werden sollten. Man könnte diese als HTML-Seiten einzeln runterladen. Aber dann - wie in das neue Board MyBB integrieren??

Bitte helft mir!!

Lambert
#5
Wieso muss die Konvertierung denn so dringend gemacht werden?
Ich würde als Admin nicht wollen dass jemand mein Forum kopiert!

Das mit den HTML Seiten könnte gehen, allerdings bekommst du so NUR die Beiträge. Die ganzen Benutzerdaten KÖNNTEN gehen. Passwörter gehen NICHT. Somit bekommst du nur ein halbes Board.

Aber ich weiß nicht wie sich das rechtlich verhält wenn du die ganzen Beiträge kopierst.

#6
Lambert schrieb:Man könnte diese als HTML-Seiten einzeln runterladen. Aber dann - wie in das neue Board MyBB integrieren??
Das ist kaum möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo Lambert,
die entsprechenden Dateien kannst du auch als Nicht-Admin runterladen. Das kann jeder. Inklusive der Mailadressen. Nachtigall.... Du musst nicht alle Dateien einzeln laden, es gibt gezippte Fassungen, die jeweils rund 10.000 Beiträge enthalten. Suchen lasse ich dich die selbst (vor allem, wenn das Forum nicht deins ist, solltest du die Beiträge eher nicht importieren...). Wer mit SVN umgehen kann, findet unter svn://www.buchtips.net/parsimony-importer zumindest den phpBB-Import. Vor Mitte nächster Woche komme ich nicht zum myBB, aber vielleicht erbarmt sich in der Zwischenzeit ja schon jemand und schreibt die phpBB-Klasse um Wink
Nico
Dragon schrieb:
Lambert schrieb:Man könnte diese als HTML-Seiten einzeln runterladen. Aber dann - wie in das neue Board MyBB integrieren??
Das ist kaum möglich.
Wieso nicht?
#8
Wie willst du die HTML-Dateien in die Datenbank schreiben? Toungue Dazu muss man dann erst einen Importer schreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Magst du meinen Beitrag direkt über deinem, also #7, komplett lesen?
#10
Ja, habe ich. Da werden die einzelnen Seite ja auch nicht heruntergeladen. Wink Aber so kann man es auch machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.