Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB und parsimony
#21
Ja, aktuell könnte man in ein phpBB importieren und das dann in MyBB importieren.
#22
Muss ich dafür erst ein anderes phpBB Forum installieren oder wie müsste ic hda vorgehen. ??

Gruß Alfons
#23
Genau. Du musst erst ein leeres phpBB installieren, die Daten aus deinem alten Forum übernehmen und dann wiederrum die Daten vom phpBB ins MyBB importieren. Einen kürzeren Weg gibt es scheinbar nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Ich hänge immer noch. Mittlerweise habe ich mir phpBB3 installiert.

http://www.hotec-service.de/phpBB3/viewforum.php?f=2

Nun will der Konverter aber immer noch nicht loslegen. Könnt ihr bitte mal Punkt für Punkt meine Eingbaben ansehen und mir sagen wo mein Fehler liegt. Ich gebe mal alles Punkt für Punkt an.




Importieren in:
Hier gebe ich jetzt phpoBB3 ein, ich denke das sollte richtig sein oder

Quellordner:
Die Quelldateien befinden sich in einem Ordner auf meiner Homepage der ordner hat den Namen Parsimony. Ist es richtig wenn ich hier als Quellordner den Pfad eingebe.
http://hotec-service.de/Parsimony ???

Datenbank Host.
Hier habe ich bisher immer erfolglos wahlweise localhost eingegeben und die Stratoadresse in verschiedenen Schreiebweisen. Wenn bei Strato folgender Satz steht „Es sind folgende MySQL-Datenbanken auf rdbms.strato.de angelegt.:“ ist dann die Adresse für das Host http://www.rbdms.strato.de ???

Datenbank User:
Hier gebe ich die Zeichen ein die Strato mir als mein Benutzername angelegt hat. Ist das soweit richtig ??

Datenbank Passwort:
Wie bereits erwähnt. Das habe ich erst kürzlich geändert also müsste das stimmen

Datenbank des Forums:
Hier gebe ich die Zeichen ein die Strato mir Angiebt als Datenbank. Die Zeichen fangen an mit DB und dann kommen einige Ziffern. Das sollte doch stimmen oder ??


Präfix:
Gebe ich jetzt ein phpBB3_ stimmt das.


Foren ID:
Entnehme ich jetzt aus der URL und gebe hier eine 2 ein.

Was mache ich nur falsch??
Ich werde noch wahnsinnig.

Gruß Alfons
#25
Der Quellordner stimmt nicht, den musst du lokal angeben. Liegt der Importer im Stammverzeichnis und die Daten im Unterordner parsimony, gibst du nur parsimony ein.
#26
Da muss noch irgendetwas anderes schief laufen. Es geht nicht.

Gruß Alfons
Ich bekomme es einfach nicht auf die Kette.

Ist zufällig hier im Raum zwischen Frankfurt Koblenz Gießen jemand von euch der weiß0 wie es geht, und der mir beim Datenimport helfen kann.

Oder kann man so etwas ev. auch aus der Ferne erledigen. die Passwörter könne ma nja telefonisch oder Mail übermitteln.

Ich bezahle natürlich die Branchenüblichen üblichen Stundenlöhne, und bei Service vor Ort natürlich auch die Fahrtkosten.

Gruß Alfons
Der hier echt Hilfe benötigt
#27
Biete Darmstadt. Aber grundsätzlich sollten die Eingabedaten doch klar sein. Mach doch mal einen Screenshot deiner Eingaben, ohne Passwort, und stells mir zur Verfügung. Kontaktdaten stehen auf der Seite.
#28
Darmstadt

Hurra, ist eine gute Nachricht, grade mal ca. 45 min Fahrtzeit.

Natürlich sende ich dir gerne den Screenshot, wäre natürlich toll wenn du da einen Eingabefahler finden würdest und es danach dann klappt.

Wenn wir es auf diesem Weg nicht hin bommen, besteht imemr noch Hoffnung aufgrund der räumlichen Nähe.

Gruß Alfons
#29
Für dich wären es 45 Minuten - für mich, ohne Auto, knapp anderthalb, und dass wo ich nicht mal für 45 Minuten pro Richtung Zeit hätte...
#30
Als Nachtrag für alle: Der Importer kann nun MyBB nativ, und ich habe einen fiesen Bug entfernt, der vielleicht für dein Problem verantwortlich war. Ächz.