Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB und parsimony
#11
Herunterladen tut mein Importer nichts, das überlasse ich demjenigen, der ihn nutzt - aus gutem Grund. Sieh es als kleine Schwelle gegen Dummies. Ansonsten werden die Dateien schon recht gut geparst: Threading läuft richtig, fürs phpBB habe ich aus den >-Quotes richtige erstellt usw. Schaus dir an und pass es, wenn du Zeit und Lust hast, für myBB an.
#12
Hallo an alle!

rechtliche Probleme wirds nicht geben, wir haben auf Parsimony schon öfters über eine neues Board diskutiert. Nur war leider damals niemand bereit diese Arbeit zu übernehmen. Der Admin schon gar nicht weil er keine Zeit hat. Die Zeit läuft und Parsimony wird Mitte dieses Jahres den Betrieb einstellen und ich versuche das ganze auf MyBB zu transferieren bevor es aus ist.
Die ganzen Beiträge habe ich inzwischen als HTML-Seiten auf meiner Platte (3.879 Beiträge). Leider hab ich keinen Plan wie ich das nun automatisch in das neue Board einbinden kann.

P.S: ich stehle keine Beiträge, ich mache lediglich die Grundlage für ein neues Board die dann der bisherige Admin übernehmen darf.
#13
Ich schiebe das hier noch mal wieder hoch. Weil Parsimony stellt schon sehr bald alle Foren ein.
Ich bin leider Besitzer und Betreiber von einem Parsimony Forum welches dann eben auch bald eingestellt wird.

http://f27.parsimony.net/forum67242/

So und nun habe ich mir grade hier mit myBB ein neues Forum, gebastelt und würde natürlich gerne so viel wie Möglich mitnehmen. Die Mitgliederliste würde ich zur Not von Hand neu schreiben, die war recht übersichtlich, aber die 5778 Beiträge die würde ich schon gerne komplett übernehmen.

Und wenn es auch nur eine art Archivdatei wäre, Hauptsache der Besucher kann darin herum klicken und seine Beiträge wieder hervor holen.

Kann man mir dabei irgendwie helfen ??????

Gruß Alfons
#14
Unter http://f27.parsimony.net/forum67242/zip.htm findest du das Zip-Archiv und mit meinem Script, das du unter http://dev.nicohaase.de findest, kannst du es dann in dein neues Forum importieren.
#15
Danke schon mal für den Tipp.

Die Zippdatei habe ich.

Ich habe auch von deiner Seite die die Parsimoni Importer hernunter gladen, und extrahiert.

Was muss ich tun um die zu starten?

Gruß Alfons
#16
Lies dir mal http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=987073#987073 und folgende durch. Da wird an sich alles erklärt, und so riesig sind die Unterschiede zwischen phpBB und MyBB nicht.
#17
Als erstes mal vielen Dank für die Mühe.


Selbst verständlich habe ich die Angaben in dem Link genau studiert und einiges davon versucht, aber irgendwo hängt es dann doch immer wieder.
Da ich wohl doch eher ein DAU bin habe ich an dieser Stelle immer noch ein paart Fragen.


Also mal der Reihe nach, die Zip Datei habe ich entpackt und auf den Server hoch geladen auf dem auch meine Homepage und auch meine Forum liegen. Das Verzeichnis nennt sich „Parsimoni“


Importieren in:


Gleich hier schon meine erste Frage. Ich habe hier eine auswahl zwischen PHP2 und PHP3 Simple Mashines aber ich will doch in myBB konvertieren was klicke ich da richtigerweise an.

Oder habe ich ein falsche Version herunter geladen. ??

Quellordner:

Wie muss ich den Ordner angeben. Wie gesagt er befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die Homepage und das Forum. Das Forum im Ordner „Forum“ und die Quelldaten im Ordner „Parsimony“

Datenbank-Host:

Ich denke bei Strato müsste das localhost sein, nach dem was ich bisher gelesen habe.

Datenbank-User:

Ist das mein Benutzername den mir Strato für die Datenbank vergeben hat? Dann habe ich den.


Datenbank-Passwort:

OK Das habe ich aktuell selber noch mal geändert.

Datenbank des Forums:

Ist das die selbe Nummer wie bei Datenbankuser nur jet mit DB anstatt mit U am Anfang? Dann habe ich die.


Foren-Präfix:

???? Fragezeichen soll ich hier myBB eingeben phpbb keine Ahnung und mit Unterstrich am Ende oder ohne.


Foren-ID:

<i>ID des Forums, in das importiert werden soll. Diese erhält man aus der URL zu dem Forum. Lautet die Adresse bspw. forum/viewforum.php?f=34, wäre die einzutragende Nummer die 34.</I>

Nun meine URL lautet http://www.hotec-service.de/Forum/index.php wie komme ich jetzt aus dieser URL an die ID ???



Tabellen leeren vor dem Start (nicht empfohlen!) Nein / Ja


Elche Tabellen würden denn da geleert?


Debug-Modus: Nein / Ja


???



Hiiiiilfeeeee

Ich bin hier irgendwie überfordert.

Danke im Voraus und Gruß Alfons
#18
Ha, da hast du mich erwischt: Obwohl ich an sich das ganze für MyBB schreiben wollte, fehlt gerade dieser Importer noch - eieiei.... Tut mir leid, wenn du dich zu früh gefreut hast, aber da brauch ich dann wohl noch ein bisschen Zeit für.
#19
Kein Problem.

Ich warte gerne ein Weile.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Alfons
#20
Hallo,
Zitat:Importieren in:

Gleich hier schon meine erste Frage. Ich habe hier eine auswahl zwischen PHP2 und PHP3 Simple Mashines aber ich will doch in myBB konvertieren was klicke ich da richtigerweise an.
vllt. hilft dir das Tool > "Merge System" weiter.