Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots werden nicht angezeit
#11
Ich habe eben die Forumsuche benutzt um etwas über "bots" zufinden, und bin dabei auf das Thema "Bots werden nicht angezeit" gestossen.

chef schrieb:Hallo, kennt das jemand das die Bots nicht mit Namen angezeigt werden? Über der Foren-Statistik stehen keine Namen mehr. Vorher stand zB googlebot drinne. Hab jetzt merfach gleichzeitig 5 Gäste im forum und ich bin der Meinung das es Bots sind da sie immer gleichzeitig kommen.
chef schrieb:habe jetzt gerade mal die auflösung gemacht da wieder 2 gäste online sind. es sind bots! aber ohne anzeige in der liste
chef schrieb:heute hatte ich laut auflösung > w2.search.ac2.yahoo.com stehen aber er wurde nicht angezeigt. es stand nur 1 gast da.
Die Beiträge hier sind zwar schon älter, aber ich muss sagen das dieses "nicht Anzeigen von Bots" bei mir auch der Fall ist !
Ich wette das noch weitere dieses problem haben, nur fällt es ihnen nicht wirklich auf.

Es steht dann nur z.B. 8 Gäste Online, wenn man dann nach ip guckt stellt man oft fest das 4 davon fast identisch sind.
Ja es sind Bots, werden aber nicht als Bots in der "Wer ist Online" Liste angezeigt !

Ich werde von jetzt an alle notieren um euch das demnächst zu zeigen.
Zum teil steht nach IP-Auflösung auch "msnbot" in der aufgelösten adresse, wird aber nicht als solchen erkannt.
sowie schon von chef gesagt bei yahoo das selbe z.B. w2.search.ac2.yahoo.com

Michael schrieb:Hast du Modifikationen eingebaut oder sonstige Änderungen vorgenommen, die das Problem verursachen könnten?
Ja ich habe Modifikationen/Plugins eingebaut und sonstige Änderungen vorgenommen,
aber bin mir 100% sicher das diese keinen Einfluss nehmen auf das oben genannte verhalten!

mfg DaStaFlexX
#12
Wird kein Bot angezeigt oder nur einer, obwohl mehrere der gleichen Suchmaschine online sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Beides !

Manchmal wird nur "einer" angezeigt, obwohl mehrere der gleichen Suchmaschine online sind.

Wiederum oft wird "keiner" angezeigt, aber wenn ich die IP auflöse steht da praktisch das selbe wie bei einem Bot.

Tipp: Guckt mal öffters in eurem Forum in die "Wer ist Online?" Liste und lösst die IP`s auf.
Vielleicht endeckt ihr das selbe Verhalten auch bei euch !

Wie gesagt, ich werde das in nächster Zeit mal genauer beobachten und dokumentieren.

grüsse DaStaFlexX
#14
im admincp unter spider/bots kannst du wenn du den useragent der bots kennst diese noch nachtragen, so das sie nicht mehr als gast angezeigt werden hier stehen sogar teilweise die ip-adressen der crawler dabei
#15
Ok, ich habe das jetzt mal genauer unter die Lupe genommen.
Unten im Anhang ist eine Textdatei zufinden !

Hab zwar nur an einem Tag dokumentiert, ist aber zuviel Aufwand.
Zudem ist es von Tag zu Tag meistens immer gleich.

Die Textdatei ist in zwei Reihen geteillt, eimal
"BOTS (ALS GÄSTE ANGEZEIGT)"
und einmal
"ANDERE IP ADRESSEN (NICHT ZUWEISBAR, ALS GÄSTE ANGEZEIGT)"

Beim erst genannten sind Bots zusehen welche aber nicht als solche angezeigt wurden, sondern als Gäste.
Beim zweit genannten sind IP Adressen zusehen die gar nicht zugeordnet wurden, komischerwiese sind es unter anderem aber Microsoft IP`s

Ganz unten ist noch eine Andere IP, die war drei mal vorhanden in der "Wer Ist Online" Liste,
das komische war aber die IP war an drei verschiedenen Orten im Forum unterwegs !
Wie geht das ?

Zudem muss noch gesagt sein, wenn bereits ein Bot z.B. von google online ist,
werden weitere Bots von google nicht als Bots angezeigt sondern als Gäste !

So komme ich zum Entschluss, da ist was Arg verbugt !
Vielleicht sollte das mal weitergegeben werden.

mfg DaStaFlexX


Angehängte Dateien
.txt   Spider-Bots.txt (Größe: 2,6 KB / Downloads: 9)
#16
(15.09.2008, 15:51)DaStaFlexX schrieb: Zudem muss noch gesagt sein, wenn bereits ein Bot z.B. von google online ist,
werden weitere Bots von google nicht als Bots angezeigt sondern als Gäste !
Das ist normal. Es macht kaum Sinn x Mal den GoogleBot in der Wer ist online?-Liste aufzuführen.

Hast du in den Einstellungen zu den Spidern etwas geändert? Kannst du mal beim Microsoft Bot als Erkennung nur "msn" angeben und gucken, ob sich dadurch etwas ändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sx.am als mybburl Smilies werden nicht angezeit AKIF85 2 902 27.07.2006, 05:20
Letzter Beitrag: AKIF85