Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
index.php öffnet Downloadfenster
#1
Ich hatte über den Configurator meines Providers die php Version von 4.4.7 auf eine aktuellere umstellen wollen.
Danach wurde mein Forum jedoch nicht mehr angezeigt.
Daher habe ich wieder auf die alte Version zurückgestellt.
Nun öffnet der Browser aber jedes mal ein Fenster und will die index.php des Forums runterladen, wenn ich die Startseite des Forums öffnen möchte. Ich habe aber auf keinen Fall an der index.php selbst etwas geändert

Bei allen anderen php Dateien des mybbs kommt kein solches Fenster. Testweise habe ich mal die index.php gelöscht und dann kam trotzdem noch das Downloadfenster und die Datei war auch vollständig vorhanden - wie geht denn das ?

Weiß jemand Rat, denn anscheinend interpretiert der Browser den Header o.ä. falsch.

Zum Test: http://www.pspking.de/forum/index.php

Update: Es geht wieder, hatte dem Betreiber auch ne Mail geschrieben und er hat es wohl gefixt. Würde mich aber trotzdem interessieren wie der die Datei runteralden kann, obwohl sie nicht vorhanden ist (Cache kann ich ausschließen)
#2
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Seite sowohl im IE als auch im Firefox und Opera normal angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Seite sowohl im IE als auch im Firefox und Opera normal angezeigt.

Ja, jetzt bei mir auch. Du warst wohl schom am Schreiben, als ich meinen Beitrag oben editiert habe. Der Provider hat irgendwas umgestellt.
#4
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen, bei mir in der Schule konnte das Forum nur über Firefox aufgerufen werden, beim I-Explorer wurde dieses Downloadfenster angezeigt.
Ich glaube aber das es am Sicherheitssystem der Schule liegt...
#5
Ob das Fenster kommt entscheidet eigentlich der Server. Der Browser verarbeitet nur die Daten. Was passiert denn, wenn du es downloadest? Kommt die PHP-Datei oder die HTML-Ausgabe?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man das Portal öffnet kommt was falsches saad1907 1 570 17.05.2008, 23:08
Letzter Beitrag: Michael
  ich versteh´s nicht Portal.php und Index.php lexx 7 2.120 01.03.2008, 08:54
Letzter Beitrag: Dave
  Mein Forum öffnet sich nicht!! Marceau 10 1.864 05.03.2006, 14:31
Letzter Beitrag: Marceau