Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Games Section Problem
#1
ich hab ein Problem mit dem Plugin Games Section.
Ich habe das installiert und es läuft auch so weit alles. Habe auch ein paar Spiele hinzugefügt.

Wenn nun aber nach einem Spiel ein Highscore übermittelt werden soll, dann kommt fast immer eine Fehlerseite mit dem Text Dieses Spiel gibt es nicht !

Wohlgemerkt kommt dies nicht immer, denn zwei bis dreimal hat es geklappt, ohne das ich irgendetwas geändert hätte.

Wie kann man das beheben ?
Zitieren
#2
Vielleicht findest du hier die Fachleute dafür :
http://community.gamesection.org/forumdi...php?fid=47

Ich erinnere mich dunkel daran, dass einige Spiele "Gamedata" benötigen, die man aber manuell hochladen musste (obwohl es einen "upload-button" gab im Admin-CP). In dem Zusammenhang hatte ich diesen Fehler mal.

Gruss
Zitieren
#3
Hi,

eigentlich speichern die Spiele nur die Scores nicht wenn die gamedata fehlt, oder sie funktionieren gar nicht. Ist bei den Yeti Sports teilweise so. Dass die Spiele sporadisch klappen und dann wieder nicht ist schon etwas merkwürdig.
Ich würde die Spiele nochmal neu über das einfache Spiel hinzufügen Menü installieren. Gamedata nicht vergessen!
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#4
Hm ... also nicht jedes Spiel benötigt die Gamedata.
Pacman was vorinstalliert ist, zum Beispiel nicht. Bei diesem Game kommt der Fehler am häufigsten.

Das Seltsame ist halt nur, das es ab und zu geht und das kann ich mir nicht logisch erklären.

Die Yeti Sports Spiele hab ich auch. Da kommt es seltener vor.
Es muss ja irgendeinen Grund geben.

Im Entwicklerboard gab es leider auch keinen Rat
In der Readme steht ja, dass man in einigen Dateien aus dem Forum noch Programmzeilen hinzufügen soll. Dabei steht aber auch, dass dies nur unter mybbs der Version 1.2.10 erforderlich ist, was also für mich dann nicht gilt. kann es trotzdem daran liegen ?
Zitieren
#5
Welche Version benutzt du denn? Ich denke mal, dass das für alle Versionen >= 1.2.10 gilt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Habe die Version 1.2.10

Gleichzeitig hab ich aber auch noch ein anderes mybb wo die aktuelle 1.2.12 läuft und da kommt genau dasselbe, wie ich eben gesehen habe.

Ich versuchs dann mal mit dem Ergänzen des Codes, obwohl in der readme ausdrücklich steht, dass dies nur für niedrigere Versionen als 1.2.10 gedacht ist.

Habe auch mal probeweise die Attribute aller Dateien, die irgendwie mit der Games Section in Verbindung stehen auf 777 gestellt - hat jedoch auch nichts bewirkt...
Hab die Programmzeilen jetzt mal alle hinzugefügt.
Leider kommt immer noch genau das Gleiche.
Das muss doch gehen, bei anderen läuft die Games Section ja auch problemlos Cry
Ich poste mal die debug der Fehlerseite, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen:

Zitat:MyBB Debug Information
Page Generation
Page Generation Statistics
Page Generation Time: 1.5038769245148 seconds No. MySQL Queries: 8
PHP Processing Time: 1.4824168 seconds (98.57%) MySQL Processing Time: 0.0214601 seconds (1.43%)
Extensions Used: mysql, xml Global.php Processing Time: 1.3572559 seconds
PHP Version: 4.4.8 Server Load:
GZip Encoding Status: Enabled No. Templates Used: 33 (39 Cached / 1 Manually Loaded)
Memory Usage: 4.4 MB (4615336 bytes) Memory Limit: 16M
Database Queries (8 Total)
#1 - Select Query
SELECT title,cache FROM mybb_datacache
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
mybb_datacache ALL 20
Query Time: 0.0044310

#2 - Select Query
SELECT * FROM mybb_sessions WHERE sid='721a15412a895922f900d5c306025c8a' AND ip='80.136.187.4' LIMIT 1
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
mybb_sessions const PRIMARY PRIMARY 32 const 1
Query Time: 0.0020480

#3 - Select Query
SELECT u.*, f.*, b.dateline AS bandate, b.lifted AS banlifted, b.oldgroup AS banoldgroup, b.olddisplaygroup as banolddisplaygroup, b.oldadditionalgroups as banoldadditionalgroups FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) LEFT JOIN mybb_banned b ON (b.uid=u.uid) WHERE u.uid='1' LIMIT 1
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
u const PRIMARY PRIMARY 4 const 1
f const PRIMARY PRIMARY 4 const 1
b ref uid uid 4 const 1
Query Time: 0.0038350

#4 - Write Query
UPDATE mybb_sessions SET uid='1', time='1204116780', location='/forum/index.php?act=Arcade&do=newscore&debug=1', useragent='Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4', location1='0', location2='0', nopermission='0' WHERE sid='721a15412a895922f900d5c306025c8a' LIMIT 1
Query Time: 0.0025170

#5 - Select Query
SELECT name, tid, themebits, csscached FROM mybb_themes WHERE def='1' LIMIT 1
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
mybb_themes ALL 2 Using where
Query Time: 0.0013859

#6 - Select Query
SELECT title,template FROM mybb_templates WHERE title IN ('' ,'index' ,'index_whosonline' ,'index_welcomemembertext' ,'index_welcomeguest' ,'index_whosonline_memberbit' ,'forumbit_depth1_cat' ,'forumbit_depth1_forum' ,'forumbit_depth2_cat' ,'forumbit_depth2_forum' ,'forumbit_depth1_forum_lastpost' ,'forumbit_depth2_forum_lastpost' ,'index_modcolumn' ,'forumbit_moderators' ,'forumbit_subforums' ,'index_welcomeguesttext' ,'index_birthdays_birthday' ,'index_birthdays' ,'index_pms' ,'index_loginform' ,'index_logoutlink' ,'index_stats' ,'forumbit_depth3' ,'forumbit_depth3_statusicon' ,'index_boardstats' ,'css' ,'headerinclude' ,'header' ,'footer' ,'gobutton' ,'htmldoctype' ,'header_welcomeblock_member' ,'header_welcomeblock_guest' ,'header_welcomeblock_member_admin' ,'nav' ,'nav_sep' ,'nav_bit' ,'nav_sep_active' ,'nav_bit_active' ,'global_unreadreports') AND sid IN ('-2','-1','1') ORDER BY sid
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
mybb_templates ALL 426 Using where; Using filesort
Query Time: 0.0039182

#7 - Write Query
DELETE FROM mybb_threads WHERE deletetime != '0' AND deletetime < '1204116780'
Query Time: 0.0019839

(Plugin Hook: index_start)
#8 - Select Query
SELECT template FROM mybb_templates WHERE title='error' AND sid IN ('-2','-1','1') ORDER BY sid DESC LIMIT 1
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
mybb_templates ALL 426 Using where; Using filesort
Query Time: 0.0013411

Template Statistics
Templates Used (Loaded for this Page) - 33 Total
index, header_welcomeblock_member, forumbit_depth2_forum_lastpost, header_welcomeblock_member_admin, gobutton, forumbit_depth2_forum, forumbit_depth3, forumbit_depth3_statusicon, forumbit_subforums, footer, headerinclude, nav_sep, nav_sep_active, header_welcomeblock_guest, header, forumbit_depth1_cat, index_pms, global_unreadreports, index_loginform, index_whosonline, index_stats, index_birthdays_birthday, forumbit_moderators, index_birthdays, index_logoutlink, index_whosonline_memberbit, forumbit_depth2_cat, nav, nav_bit, nav_bit_active, htmldoctype, index_boardstats, error

Templates Requiring Additional Calls (Not Cached at Startup) - 1 Total
error
Zitieren
#7
Die Debug-Seite hilft in diesem Fall leider nicht weiter. Ich denke hier können dir nur die Entwickler der Erweiterung wirklich helfen oder du musst, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, das Skript selbst debuggen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Games Section Razor 2 1.530 17.03.2008, 22:36
Letzter Beitrag: Razor
  Game Section ~ Games Sasuke x3 12 4.852 27.12.2007, 16:38
Letzter Beitrag: NixxusMinimax
  Templates erweitern für Games Section Disco1909 0 1.285 01.06.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Disco1909
  Games Section Mod hat Kodierungsfehler Jan 0 1.303 04.04.2007, 23:27
Letzter Beitrag: Jan
  Games Section gewinner nicht aktuallisirt Sapd 5 2.207 04.02.2007, 15:34
Letzter Beitrag: Michael