Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung vor der Abmahnungs-Abzocke im Internet
#1
Schaut euch mal das Video an und gebt mal eure Meinung dazu!
Ich wurde leider auch schon mal abgemahnt wegen "kleinigkeiten" dabei habe ich nichts geklaut sonder nur vergessen auf einer Seite anzugeben dass Preise inkl. 16% MwSt. sind. Und jetzt habe ich dadurch mit Rechtsanwalt- und Gerichtskosten über 9000 € Schulden. Von daher finde ich das hier extrem wichtig.
Wie steht ihr dazu?

Link:
Video DasErste.de
Zitieren
#2
Aufpassen ist angesagt !!!
Nicht einfach Fremden Content klauen!
Gruß admin83
Zitieren
#3
Mein Bruder hat in den letzten 6 Monaten jetzt schon zwei dubiose Schreiben von Inkasso-Stellen bekommen, die ihn wegen nicht gezahlter Rechnungen für irgendwelche komischen Internet Dienste abmahnen.
Mein Vater bekommt jedes Mal einen Lachanfall und schreibt denen, dass er sie beim nächsten Brief auf ein paar Millionen Euro verklagen würde. Danach ist immer Ruhe. Big Grin
Zitieren
#4
Dave schrieb:...und schreibt denen, dass er sie beim nächsten Brief auf ein paar Millionen Euro verklagen würde.
Mit welcher Begründung?
Zitieren
#5
Hier robots.txt

Verhindert dass sämtliche Bilder bei allen Suchmaschienen (Google, Yahoo, MSN etc) gefunden werden:

User-agent: *
Disallow: /*.jpg$
Disallow: /*.jpeg$
Disallow: /*.gif$
Disallow: /*.png$
Disallow: /*.ico$
Disallow: /*.bmp$
Disallow: /*.tif$
Disallow: /*.tiff$
Disallow: /*.eps$
Disallow: /*.svg$
Disallow: /*.wmf$
Disallow: /*.JPG$
Disallow: /*.JPEG$
Disallow: /*.GIF$
Disallow: /*.PNG$
Disallow: /*.ICO$
Disallow: /*.BMP$
Disallow: /*.TIF$
Disallow: /*.TIFF$
Disallow: /*.EPS$
Disallow: /*.SVG$
Disallow: /*.WMF$
Disallow: /*.Jpg$
Disallow: /*.Jpeg$
Disallow: /*.Gif$
Disallow: /*.Png$
Disallow: /*.Ico$
Disallow: /*.Bmp$
Disallow: /*.Tif$
Disallow: /*.Tiff$
Disallow: /*.Eps$
Disallow: /*.Svg$
Disallow: /*.Wmf$

Hier einer, der jedes Auslesen (von allen Sachen) verhindert:

User-agent: *
Disallow: /

Die oben aufgeführten Bildformate ist nicht vollständig.
Zitieren
#6
Eine solche htaccess sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Genehmigung illegal ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ja na klar sollte man nicht Urheberrechtlichen geschützem Material einfach verwenden aber ist das nicht Unfair wie die das mit absicht so Präsentieren damit es jeder nehmen kann?
Ein Beispiel: Ich binde an einem 100 €uro Schein einen Nylonfaden. Legen den Geldschein auf die Strasse verstecke mich 10 Meter somit ist jetzt mein Geld mit meinen Nylonfaden in meiner Hand verbunden. So wenn jetzt jemand den Geldschein aufhebt kann ich ja eigentlich sagen: "Hey der hat mein Geld geklaut. Anzeige!" Oder nicht? Ist doch fast das selbe!
Zitieren
#8
Guten Morgen,

also das Beispiel mit dem Geld ist ein bißchen doof. Denn Geld ist aus kaufmännischer und juristischer Hinsicht ein "Inhaber-Papier". Wer es inne hat, dem gehört es auch. Man kann in der Regel dem Geld nicht ansehen, wo es her kommt!

Ich persönlich habe in meinem Forum soweit alles entfernt, was nicht lizenzfrei war/ ist. Bei Unsicherheiten habe ich es auch entfernt, selbst die Avatars mussten ausgetauscht werden. Mir ist die Sache ansonsten zu heikel!

LG, Elke!
Zitieren
#9
Don Carlos schrieb:
Dave schrieb:...und schreibt denen, dass er sie beim nächsten Brief auf ein paar Millionen Euro verklagen würde.
Mit welcher Begründung?

Mit der Begründung auf versuchten Betrug und Belästigung.
Damit würde man nie durchkomme. Das ist bloß zur Abschrekung.
Zitieren
#10
Dave schrieb:Mit der Begründung auf versuchten Betrug und Belästigung.
Damit würde man nie durchkomme. Das ist bloß zur Abschrekung.
Und da schreibt er ihnen, dass er sie auf mehrere Millionen verklagen will?
Sorry, das dient nicht der Abschreckung, sondern eher der allgemeinen Belustigung.
Wahrscheinlich geben sie aus einem ganz natürlichen Grund erst einmal Ruhe - sie können einfach nicht aufhören zu lachen...Rolleyes
Zitieren