Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie oft das Forum sichern
#1
Servus Allemiteinand

Also lange Zeit habe ich gerätselt wie ich die Sicherung meines Forums im Adminbereich bei Beschädigung des Forums wieder reinspielen kann.

Gestern fiels mir dann wie Schuppen von den Augen " phpMyAdmin ist nicht eine Software die man auf den Server installieren muß, sondern phpMy Admin ist ein Port zum Server der bei der Bereitstellung des MySQL Zugangs mit installiert wird.

Und so schaut der aus:

   

Ist bei mir so, da ich auch die Domain besitze. Jetzt wollte ich von einigen hier wissen, wie oft sichert ihr euer Forum ab und vor allem wie ??

Ist es richtig, daß die Datenbanksicherung im Admibereich nur die Einstellungen und das Layout beinhalten, oder ist bei dieser auch alle Postings und Attachments dabei.

Ich machs halt jetzt so, daß ich zusätzlich zur Speicherung im Adminbereich auch noch den kompletten Ordner des Forums von der Domain auf der Festplatte abspeichere und denke daß ich dabei auf der sicheren Seite bin.

Oder wie geht ihr hier mit der Sicherung eures Forums vor.

Ich danke schon mal für eure Antworten.


L.G.

Walter
#2
In der Datenbank wird fast alles gespeichert. (Themen, Beiträge, Benutzer, Theme,...) Nur die Avatare und Attachements befinden sich auf dem Server. (Ordner uploads) Dies solltest du regelmäßig sichern. Bei den restlichen Dateien sind Sicherungen nur bei Updates und Veränderungen sinnvoll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also ich benutz den mysqldumper (www.mysqldumper.de) und hab mir nen cronjob eingerichtet der täglich meinen mysql und meine htdocs absichert.

Diese lass ich mir dann per Email senden, oder ab ner bestimmten größe auf nen ftp repository jagen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Sichern wWs 7 2.424 17.06.2008, 12:56
Letzter Beitrag: StefanT
  Komplett ALLES sichern =) (und mit Forum umziehen) eschen 20 5.020 07.02.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Jockl
  Forum sichern --> bei Funpic.de eneR 9 2.711 16.12.2007, 15:34
Letzter Beitrag: eneR
Exclamation Forum sichern Plexxart 4 1.641 09.12.2007, 11:34
Letzter Beitrag: krafdi
  Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern WalkingSun 3 1.821 21.04.2007, 00:22
Letzter Beitrag: Michael